Arbeitsvertrag vorsorglich unterschreiben

2. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
sunshineh2022
Status:
Beginner
(125 Beiträge, 6x hilfreich)
Arbeitsvertrag vorsorglich unterschreiben

Hallo
Ich habe studiert und nun vor 2 Wochen als Ingenieur zu arbeiten begonnen. Es ist alles ziemlich schwer, ich muss total viele Überstunden machen und ich weiß nicht, ob ich es durchhalte.
Auf der anderen Seite habe ich nun für den gehobenen bautechnischen Dienst eine Zusage bekommen, bei der meine Ausbildung am 1.1.2008 anfangen würde. Diese Möglichkeit würde ich mir gerne offen lassen, darum meine Frage: Darf ich den Ausbildungsvertrag ausfüllen und zurückschicken, auch wenn ich noch nicht 100% weiß, ob ich dort überhaupt anfange?
Vielen Dank!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12319.11.2008 09:24:21
Status:
Lehrling
(1536 Beiträge, 182x hilfreich)

Hallo,

ich denke schon, sofern du deine Kündigungsfristen einhälst! Sowohl für deinen jetztigen AG als auch für den künftigen, sofern du es dann doch nicht machen willst.

Ob du nun deinen jetzigen AG darüber unterrichten mußt/sollst, bin ich mir nicht sicher. Ich persönlich würde es nicht machen, beeinträchtigt u.U. nur das Arbeitsklima. Wenn es nicht eh durch den künftigen AG *verraten* wird!






-----------------
"Wie war das mit dem Pferd vor der Apotheke?
"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.790 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen