Hallo, ich habe folgendes Problem,
Ich bin am Ende meiner befristung und sollte eigentlich am 1.9 einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen. Nun war aber in der ganzen Zeit meiner beschäftigung immer das Thema wie ich mich weiter bilde Obwogl ich es selber zahle.. mein Schichtmeister will das ich die Meisterschule mache und ich möchte mich als Techniker weiter bilden. aufgrudn dessen hat mein Schichtmeister meinen Arbeitsvertrag über den Personalchef zurück ziehen lassen, welcher allerdings schon von allen unterschrieben war, bisauf von mir.
Am 26.6 habe alle Unterschrieben, Personalchef, Werksleiter, Ingenieur und am 7.7 der BR wo direkt während der Sitzung ein Anruf vom Personalchef kam, der Vertrag seie nichtig und die sollen den wegschmeißen, mein Meister hätte kein gutes Gefühl.
Als wir jetzt der Sache nachgegangen sind hieß es, der Vertrag würde nur zur Vorlage dienen, was aber doch eigentlich nicht richtig ist, er war doch schon von allen außer mir Unterschrieben.
Kann man da nichts machen?[b]
Arbeitsvertrag zurückgezogen
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Kniffelig: einerseits gelten mündliche Verträge auch - und hier war es ja schon zur Ausfertigung des schriftlichen AV gekommen - , andererseits .. andererseits ist auch denkbar, dass es hier umgekehrt läuft wie sonst bei einer Kündigung vor Arbeitsantritt.
Vielleicht fragst du besser einen RA.
-----------------
""
In dieser Firma scheint es ja nur schriftliche Arbeitsverträge zu geben, dazu kommt noch, dass wohl keine Einigung zustande gekommen ist, was ja die Voraussetzung für einen mündlichen oder schriftlichen Arbeitsvertrag ist. Keine Einigung, kein Vertrag.
wirdwerden
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Es kann aber doch nicht sein das alle dem Vertrag zustimmten und dann ohne Angabe von gründen wird dieser Vertrag auf mal zurück gezogen
-----------------
""
Es bestand doch nicht in allen Punkten Einigkeit.
wirdwerden
-----------------
""
Grundlage sollte offenbar ein schriftlicher Vertrag sein.
Damit dieser gültig ist, muss er von allen relevanten Vertragpartnern unterschrieben sein, was hier nicht der Fall ist.
Eine mündlichen Vertrag zu konstruieren dürfte schwierig sien, denn ein Vertrag kennzeichnet sich durch übereinstimmende Willenserklärung, die lagen offenbar nicht vor?
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
."
Um es noch einmal deutlich zu machen, es ist sehr kurios, der Antrag auf meine entfristung wurde von allen unterschrieben, selbst der BR hat diesen noch unterschrieben obwohl der Personalchef seine Unterschrift mündlich per Telefon, während der BR Sitzung zurück gezogen hat, deshalb ging der BR davon aus, das der Vertrag zustande kommt, was aber letztendlich hinterrücks nicht der Fall ist.da mein Personalchef mich angerufen hat und mir mitgeteilt hat, das die Entfristung des Arbeitsvertrages nicht zustande kommt
-----------------
""
Was sollte denn nun da tatsächlich unterschrieben werden?
Ein Antrag auf Entfristungoder ein neuer Arbeitsvertrag????
-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
."
Nun - du scheinst mit den Antworten hier nicht besonders glücklich zu sein und in der Tat können wir nur Meinungen beisteuern. Wenn du es genau wissen willst, musst du ein paar Euros investieren und einen Fachanwalt fragen .
-----------------
""
Quote:
Nun war aber in der ganzen Zeit meiner beschäftigung immer das Thema wie ich mich weiter bilde Obwogl ich es selber zahle.. mein Schichtmeister will das ich die Meisterschule mache und ich möchte mich als Techniker weiter bilden. aufgrudn dessen hat mein Schichtmeister meinen Arbeitsvertrag über den Personalchef zurück ziehen lassen, welcher allerdings schon von allen unterschrieben war, bisauf von mir.
Eben, bis auf von dir.
Und weil Du "pokern" wolltest,ist das so gelaufen.
MfG
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
8 Antworten
-
9 Antworten
-
3 Antworten
-
6 Antworten