Arbeitsverweigerung!?

25. Oktober 2021 Thema abonnieren
 Von 
MK2021
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitsverweigerung!?

Hallo,

Ich arbeite seit vielen Jahren in der gleichen Firma (Industrie), bin im großen und ganzen eigentlich auch zufrieden (Gewohnheit), außer mit der Personalpolitik.
Vor mehr als 10 Jahren, hat man den normalen Arbeitern in meiner Abteilung die Verantwortung für ihre Arbeit weitestgehend entzogen und die Lieblinge unseres Chefs als "Spezialisten" befördert.
Die natürlich dann im Lohn um einiges gestiegen sind und die normalen Arbeiter seit dem nicht mal die Chance zu einer Lohnerhöhung hatten.
Diese sogenannten Spezialisten hielten die anderen mit Absicht "klein und dumm" in dem Sie nur die nötigsten Informationen weitergaben,aber auch unsere normalen Arbeiten immer mehr einschränkten.
Alles mithilfe der Vorgesetzten!
Nach Jahren der Frustration aber auch ohne Ausweg, hatten wir uns damit arrangiert aber trotzdem stetig mehr gemacht.
Nun hat sich die Situation schlagartig geändert, denn ein paar der Spezialisten sind in Rente gegangen und einige haben die Firma gewechselt.
Für die übriggeblieben Spezialisten wird es jetzt zu stressig!
Wobei die normalen Arbeiten bzw. sogar noch mehr von uns erledigt werden und die Spezialisten entweder in der Pause,am Handy oder in persönlichen Gesprächen sind.
Schlagartig sind wir normalen ganz hoch im Kurs und können jetzt die Arbeiten der Spezialisten aber auch die komplette Verantwortung für manche Projekte übernehmen, allerdings für das gleiche Geld!!!!
Jetzt sind wir wieder die guten fähigen Arbeiter in ihren Augen.
Allerdings ist das so, dass ich mir erstens komplett verarscht vorkomme und zweitens sowieso durch die ständige ansteigende Arbeit schon am Limit bin.
Als mich mein Vorgesetzter ganz scheinheilig ausfragte, sagte ich nur:
Ich bin sehr gerne ein normaler Arbeiter und gebe immer alles (sogar mehr),aber mehr möchte ich auch nicht mehr!!!