Arbeitszeignis!!!

20. Juni 2007 Thema abonnieren
 Von 
skateman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeignis!!!

Hallo zusammen,
ich würde gerne Eure Meinung über das Zeugnis hören. Wie sieht die Benotung aus?
Vielen Dank im Voraus.

Arbeitszeugnis
Herr XXX, geb. am XX, war vom XXX bis zum XXX in unserem Unternehmen als Konstrukteur tätig.
Herr XXX war mit der XXX betraut.
Die Schwerpunkte seines Tätigkeitsbereiches lagen vor allem in der eigenverantwortlichen Bearbeitung der folgenden Aufgaben:
- XXX
- XXX
Zum Aufgabenfeld gehörten insbesondere:
- XXX
- XXX
Als Arbeitsmaterial wurden dabei folgende Programme verwendet:
- XXX
- XXX
Herr XXX verfügt über ein recht weit reichendes Fachwissen, welches er in der Praxis erfolgreich einsetzt.
Aufgrund seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr XXX rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch komplexere Sachverhalte vollständig.
Durch sein logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr XXX auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffenden Urteil.
Herr XXX ist ein engagierter Mitarbeiter, der seine Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte.
Auch starkem Arbeitsanfall war er gewachsen.
Stets arbeitete Herr XXX umsichtig, gewissenhaft und genau.
Auch für schwierige Problemstellungen fand Herr XXX effektive Lösungen, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte, wodurch er stets sehr solide Resultate erzielte.
Er hat die ihm übertragenen Aufgaben jederzeit zu unserer Zufriedenheit bewältigt.
Mit allen Ansprechpartnern kam Herr XXX sehr gut zurecht und begegnete ihnen immer mit seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Externen war jederzeit vorbildlich.
Das befristete Arbeitsverhältnis mit Herrn XXX endet am XXX.
Für seine Dienste danken wir Herrn XXX, für seine berufliche wie persönliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, so toll wie das Zeugnis scheinbar wirkt, fehlt mir da trotzdem das Bedauern über das Ausscheiden. Solch einen scheinbar sehr guten Mitarbeiter lässt man doch nicht ohne Bedauern gehn. (Es sei denn man bedauerts gar nicht so sehr?)

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Maddin74
Status:
Beginner
(114 Beiträge, 17x hilfreich)

Hab leider von Arbeitszeugnissen keine Ahnung. Hab eher zufällig diesen Thread gelesen.

Finde das Zeugniss mittelprächtig, denke folgendes ist schlecht:

...recht weit reichendes Fachwissen...

...stets sehr solide Resultate erzielte... (solide=ganz OK)

...freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art... (offene Art?? Plappermaul oder was?)

Ist aber nur die Beurteilung eines Laien. Vermisse wie venotis auch ein bedauern.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... einerseits wählt das zeugnis recht überschwengliche formulierungen a la 'jederzeit' und 'stets' etc - wie sich das für gute und sehr gute beurteilungen wohl eingebürgert hat, andererseits kommt es auch immer mal wieder ziemlich verhalten daher:
> ein recht weit reichendes Fachwissen
> Auch starkem Arbeitsanfall war er gewachsen
> arbeitete Herr XXX umsichtig,

.. also nicht so richtig rund, wie von textbausteinen zusammengepusselt und nicht persönlich nachgearbeitet ..

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
skateman
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bedanke mich bei Euch schon mal und freue mich über weitere Kommentare.
Ich mag ehrliche Antworten und Verbesserungsvorschläge
Viele Dank

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.854 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen