Arbeitszeit nach Elternzeit ändern

27. Februar 2023 Thema abonnieren
 Von 
Castle123
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeit nach Elternzeit ändern

Hallo,
meine Elternzeit endet demnächst.

Ich würde gern, wie vorher auch, 40h die Woche arbeiten, allerdings anders verteilt.

Es ist so, dass wir von Montags bis Donnerstags etwas mehr als 9h arbeiten zzgl. 45min Pause. Dafür ist dann Freitags eher Schluss.

Das würde nicht mit den KITA Zeiten funktionieren.
Ich würde gern bspw. von 7-15.30 Uhr arbeiten von Mo-Fr. Das könnte ich realisieren.

Im Arbeitsvertrag steht bei Arbeitszeit nur, dass sich die Zeiten aus den betrieblichen Regelungen ergeben und dass dies derzeit 40 Wochenstunden sind.

Hab ich irgendeine handhabe? Der AG besteht auf die bisherigen Zeiten (die nirgendwo schriftlich festgehalten sind).
Teilzeit hatte ich aus Verzweiflung schon in den Raum geworfen, dass wird aber auch nix.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17432 Beiträge, 6488x hilfreich)

Du wirst das Gespräch mit dem AG suchen müssen - mit 'Handhabe' im Sinn von Erzwingen ist da nix.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.888 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen