Arbeitszeiten / Überstunden Gastronomie

23. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
jafema
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeiten / Überstunden Gastronomie

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Mann arbeitet seit geraumer Zeit in der Gastronomie (Kellner) – leider haben wir durch seine Arbeitszeiten nur sehr wenig Zeit für uns. Das Überstunden in der Gastronomie die Regel sind ist mir bewusst. Aber meine Frage ist, wie viele Stunden (ohne Überstunden) darf man in der Gastronomie in der Woche arbeiten?

Seit Beginn des Jahres hat er laut Dienstplan eine wöchentliche Arbeitszeit von 48 Stunden, seit dem 16.03. von 47,5 Stunden – ist das im Rahmen (6 Tage-woche) ? Seit diesem Zeitraum hat er bereits eine Mehrarbeitszeit von 80 Stunden (1. Januar – 21. März). Hat er einen Anspruch auf Vergütung der Überstunden bzw. auf einen Freizeitausgleich? Wenn ja in welcher Form? Leider hat er keinen schriftlichen Arbeitsvertrag .

Danke schonmal für eure Antworten.

jafema

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen