Arbeitszeugnis - Bewertung der Arbeitsleistung zu kurz?

26. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
BipWorld
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeugnis - Bewertung der Arbeitsleistung zu kurz?

Hallo zusammen,

Ich habe von meinem alten Arbeitgeber eine Arbeitszeugnis erhalten. Ich finde es etwas zu viel „Blabla" und zu wenig „Bewertung meiner Person". Vielleicht täuscht das auch nur.

Es beginnt mit „wo war ich tätig". Darauf folg: „was macht das Unternehmen und die Abteilung". Weiter gehts mit einer Liste meiner Aufgaben und dann die Bewertung meiner Arbeitsleistung:

Frau XXX arbeitet sich schnell in ihre Aufgabengebiete ein und führte alle Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus. Sie zeigte gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartnern ein stets einwandfreies Verhalten. Frau XXX verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, was wir sehr bedauern. Wir wünschen ihr für ihre neuen Aufgaben alles Gute.

Sollte ich hier nochmal nachbessern lassen?

Viele Grüße
BipWorld

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Ja, denn es werden nicht Arbeitsbefähigung, Arbeitsweise, Arbeitserfolg und Fachwissen bewertet.

Der Umfang der Beurteilung hängt allerdings auch von der Dauer der Beschäftigung und Art der Tätigkeit ab.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BipWorld
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Ratsuchender@123net):
Ja, denn es werden nicht Arbeitsbefähigung, Arbeitsweise, Arbeitserfolg und Fachwissen bewertet.

Der Umfang der Beurteilung hängt allerdings auch von der Dauer der Beschäftigung und Art der Tätigkeit ab.


Danke für deine Antwort.
Tatsächlich muss man hier noch hinzufügen, dass ich während der Probezeit das Unternehmen verlassen haben. Ich glaube zwei Tage vor Ablauf der Probezeit habe ich meine Kündigung abgegeben.

Viele Grüße
BipWorld

-- Editiert von BipWorld am 26.05.2019 13:07

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38463 Beiträge, 14007x hilfreich)

Na ja, dann kann doch gar nicht viel in einem Zeugnis stehen.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
BipWorld
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich danke euch für die Antworten.

Von meinem vorletzten Arbeitgeber habe ich ein relativ ausführliches Arbeitszeugnis erhalten, deshalb war ich bei dem jetzigen etwas verunsichert. Macht Sinn was ihr schreibt, bei meinem vorletzten Arbeitgeber war ich auch mehr als 8 Jahre. :crazy:

Nachmals ein großes DANKE von mir. :wipp:

Viele Grüße
BipWorld

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.016 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.