Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
509.467
Registrierte
Nutzer

Arbeitszeugnis Kein Verhalten Mitarbeiter

8.1.2007 Thema abonnieren Zum Thema: Gut Recht
 Von 
Casib
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arbeitszeugnis Kein Verhalten Mitarbeiter

Hallo,

ich denke mal, ich habe ein recht schlechtes Arbeitszeugnis bekommen.

Beim Verhalten steht nur bezüglich zu meinem Verhalten zu Vorgesetzten und Kunden etwas. Die Mitarbeiter sind überhaupt nicht erwähnt. Das war auch nicht so besonders gut, grenzte meiner Meinung nach schon fast an Mobbing, was ich mir da alles anhören musste.
Da nichts zum Verhalten der Mirtarbeiter erwähnt ist, dürfte wohl jedem Personaler klar sein, dass da etwas im "Argen liegt". Meine frage ist nun ob ich einfach verlangen soll, ob sie sich im Zeugnis auch zum Verhalten gegenüber den Mitarbeitern äußern sollten und ob ich das überhaupt kann?

Vielleicht kann jemand helfen, das wäre prima.

Viele Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Gut Recht


3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2158x hilfreich)

Hallo, meinst du, dass es gut käme, wenn dann was zum Verhalten gegenüber den Mitarbeitern drinstünde? Der AG wird vermutlich nicht um des lieben Friedens willen irgendwas schreiben, dass so aussieht, als wenn das Verhältnis gut gewesen wäre. Was hast du dann davon?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
justice005
Status:
Unparteiischer
(9520 Beiträge, 2190x hilfreich)

Außerdem kommt es auf den gesamtzusammenhang an. Wenn das zeugnis insgesamt gut ist, ist es nicht tragisch, wenn der Satz mit den mitarbeitern fehlt...

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
avalon2006
Status:
Praktikant
(801 Beiträge, 92x hilfreich)

An Deiner Stelle würde ich den Text mal hier einstellen, dann kann man mehr sagen. Deine Daten natürlich mit xxx versehen.

gruß
avalon 2006

-----------------
"Das Leben ist eines der Härtesten."

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen