Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
530.758
Registrierte
Nutzer

Arbeitszeugnis formulierungen Hilfe

 Von 
Ninis
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)
Arbeitszeugnis formulierungen Hilfe

Hallo, könntet Ihr mir bitte helfen ein paar Sätze aus ein Arbeitszeugnis zu entschlüsseln und zu bewerten?

1. Herr.... füllte den ihm übertragenen Arbeitsbereich sehr zufriedenstellend aus.

2. ....in schwierigen Situationen möglich, erfolgreich praktikable Problemlösungen aufzuzeigen.

3. Er war immer ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Arbeitsqualität auch bei wechselnden Anforderungen stets zufriedenstellend war.

4. Auch die Arbeitsweise stellte uns stets zufrieden.

5. ....leistete qualitativ gute Arbeit und hat die Aufgaben seiner Position stets zur vollen Zufriedenheit erfüllt und unseren Anforderungen in jeder Hinsicht entsprochen.

6. ...war er ein akzeptiertes Teammitglied.

7. Wir bedanken uns für die guten Leistungen und wünschen Herrn..... für seinen weiteren Berufsweg alles Gute und viel Erfolg.


bedanke mich schon mal im voraus für eure Nachrichten.

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitszeugnis Zeugnis


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Unparteiischer
(9844 Beiträge, 4334x hilfreich)

Formulierungshilfen für Zeugnisse oder Beispiel Zeugnisse gibt es im Internet genug. Der entscheidende Punkt ist, dass ein Zeugnis wohlwollend als auch wahrhaftig zu sein hat. Mit anderen Worten: ein gutes Zeugnis kann man nicht erzwingen, wenn der Arbeitgeber die Ansicht eben nicht teilt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Lehrling
(1358 Beiträge, 278x hilfreich)

Insgesamt Note zwischen 3 und 5.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
drkabo
Status:
Gelehrter
(10520 Beiträge, 7477x hilfreich)

1), 3) und 4) entspricht Schulnote 3 bis 4
2) Hat viel geredet, aber nichts gearbeitet. (Sonst würde da stehen, dass er/sie die Problemlösungen auch umgesetzt hat)
5) entspricht Schulnote 3
6) Sozialverhalten mangelhaft
7) ist ein Standardsatz

Signatur:Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Ninis
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 6x hilfreich)

Danke für die Antworten....
Ja, Google habe ich schon genutzt aber die formulierungen bei manchen Sätzen sind bisschen merkwürdig, da habe ich bei Google auch nicht so wirklich das passende gefunden.
Das es so schlecht ausfällt habe ich aber auch nicht gedacht.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 183.390 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.576 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.