Attest "Angststörungen/Panikattacken"

20. Mai 2013 Thema abonnieren
 Von 
Ekki0211
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 14x hilfreich)
Attest "Angststörungen/Panikattacken"

Hallo,
bin Bundesbeamter und soll von meinem aktuellen Dienstort ca. 80km versetzt werden.

Ich leide unter Angstzuständen und Panikattacken insbesondere bei Tunnels oder hohen Brücken aber auch bei Enge oder Menschenansammlungen.

Die Versetzung möchte ich mit einem Attest "Angststörungen/Panikattacken" verhindern.

Was muss dieses Attest beinhalten? Was sind die Schlüsselwörter, so dass der Dienstherr eine Fahrt zum neuen Dienstort weder per Auto oder Zug durchsetzen kann?

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120222 Beiträge, 39852x hilfreich)

quote:
Was sind die Schlüsselwörter, so dass der Dienstherr eine Fahrt zum neuen Dienstort weder per Auto oder Zug durchsetzen kann?

Das hängt davon ab, wie Du denn befördert werden möchtest.
Zu Fuß gehen? Mit den Rad fahren? ÖPNV/Bus (natürlich nur Einzelbeförderung)? Hubschrauber? Sänfte?


"Anfahrt zum Dienstort per Auto oder Zug medizinisch ausgeschlossen" würde schon mal Zug und Auto ausschliesen.

Dumm wäre nur, wenn der Amtsarzt anderer Meinung wäre (der stellt keine "Schlüsselwort-Atteste" aus).
Genauso dumm wäre, wenn Du ein eigenes Auto hättest oder morgend mit dem ÖPNV zur Arbeit fahren würdest.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)