Hallo,ich möchte einen Aufhebungsvertrag mit meiner Firma abschließen. Abfindung habe ich zugesichert bekommen.Ich habe einen neuen Job in Aussicht.Mein 13.Monatsgehalt habe ich nicht bekommen 2005,Klage ist bei Gericht eingereicht. Soll ich da snochmal bei meinem AG abklären ?Auf was muß ich sonst noch achten, habe noch nie einen Aufhebungsvertrag gesehen.
Vielen lieben Dank
Aufhebungsvertrag - Kündigungsfrist
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?



nallebjörn, auf was du achten musst, kann man im vorhinein nicht sagen, da man nicht weiß, was dein Arbeitgeber in den Aufhebungsvertrag reinschreibt.
Grob gesagt:
Zumindest, dass durch den Aufhebungsvertrag die Kündigungsfrist nicht abgekürzt wird, da sonst eine Anrechnung der Abfindung auf das Arbeitslosengeld erfolgt (man weiß ja nicht, ob das mit der anderen Stelle wirklich klappt).
Und dass da nicht irgendwo drin steht, dass der Arbeitnehmer auf restliche Ansprüche aus dem Arbeitsverhältnis verzichtet.
Aber da steckt der Teufel manchmal auch im Detail. Deswegen empfiehlt es sich, einen Aufhebungsvertrag nicht ungeprüft (von einem Anwalt z.B.) zu unterschreiben.
MfG
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
2 Antworten
-
2 Antworten
-
1 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
11 Antworten
-
24 Antworten