Aufhebungsvertrag - Wie hoch kann ich in so einem Fall pokern?

27. Dezember 2003 Thema abonnieren
 Von 
tockel13
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufhebungsvertrag - Wie hoch kann ich in so einem Fall pokern?

Hi,

10 Jahre arbeite ich als Filialdirektor bei einer Großbank. Vor 2 Wochen eröffnete man mir, daß man sich von mir trennen will. Hintergrund:Habe zum ersten Mal eine interne Richtlinie zur Kreditvergabe mißachtet. Der Bank kann aus diesem Kredit kein Schaden entstehen. Mein Vergehen: Ich habe diesen Kredit im 2-Augen-Prinzip entschieden und war mir sicher, dass ich das durfte. Habe mich aber vertan: 4-Augen-Prinzip wäre richtig gewesen.

Hunderte Kredite habe ich vergeben - nie gab es Anlaß für Beanstandungen. Mein letzter Chef sagt: So eine Personalakte wie Ihre habe ich noch nie gesehen: So lange verantwortlich tätig, und nicht eine einzige negative Beurteilung, Ermahnung, Abmahnung oder sonstiges.

Trotzdem: Mich hat es erwischt und ich pokere nun um die Höhe der Abfindung. Ein halbes Monatsgehalt pro Jahr der Betriebszugehörigkeit bietet man mir an, was ich als Frechheit empfinde.

Meine Frage: Wie hoch kann ich in so einem Fall pokern? Hat wer Erfahrung??

Vielen lieben Dank im Voraus.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

16 Antworten
Sortierung:
 Von 
rama123
Status:
Schüler
(166 Beiträge, 45x hilfreich)

kein arbeitgeber wird einem guten arbeitnehmer bei nur einem pflichtverstoss die auflösung des arbeitsverhältnisses anbieten, es ist daher wahrscheinlich, dass auch andere dinge berücksichtigt werden - vielleicht eine filialschliessung ?