Aufhebungsvertrag Zeit bis Montag

31. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
amz462956-29
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufhebungsvertrag Zeit bis Montag

Hallo,

mir wurde am Mittwoch ein Aufhebungsvertrag angeboten, gleichzeitig mit 4 Abmahnungen.
Ich arbeite seit 7 Jahren in dem Unternehmen und hatte vorher nie Probleme. Seitdem ein
neuer Bereichsleiter bei uns angefangen hat, scheint mich dieser aus dem Betrieb haben zuwollen.

Nun verstehe ich den Aufhebungsvertrag nicht und habe bis Montag zeit, mit zur überlegen, ob
ich diesen Annehme. Mir wurde auch klar gesagt, das die nächste "verfehlung" eine fristlose
Kündigung wäre. Und da ich die Abmahnungen schon sehr fragwürdig finde, bin ich mir recht
sicher, das sie einen Grund zur Kündigung finden.

Lese ich das richtig, das ich bis Ende Mai 2017 mein Gehalt weiter bekommen würde ?
Außerdem würde noch die Zielvereinbarung und das Urlaubsgeld ausgezahlt werden ?

Darf ich mir eine neue Arbeit suchen oder darf ich das erst ab Juni 2017 ?

Das ich eine Speere vom ALG 1 bekommen würde, habe ich schon nachglesen. Da ich aber nur
ca. 1400 Euro ALG 1 bekommen würde und mein Gehalt für 4 Personen reichen muss, müßte ich
eh noch ALG 2 beantragen.
Ich hätte aber die Chance zum 01.Mai 2017 eine neue Stelle anzufangen, bin mir aber nicht sicher
was dies für den Aufhebungsvertrag bedeuten würde.

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
lg
Sascha


https://www.file-upload.net/download-12409399/AufhebungsvertragSeite1black.jpg.html
https://www.file-upload.net/download-12409400/AufhebungsvertragSeite2black.jpg.html

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)