Aufhebungsvertrag oder kündigen

5. Juli 2010 Thema abonnieren
 Von 
Bifri
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Aufhebungsvertrag oder kündigen

Hallo Leute, bin neu hier im Forum, mein Problem: Ich habe vor etwas über einem Jahr in einem Seniorenheim die "Leitung der Sozialbetreuung" für eine Kollegin übernommen, die an dem Burn Out Syndrom erkrankt ist. Ich fahre jeden Tag 120 km (hin u. zurück) (vorher habe ich an meinem Wohnort gearbeitet) arbeite 5 Tage die Woche 6-8 std. tgl. in Notfällen auch Wochenenden. Jetzt ist meine Mutter erkrankt und bedarf meiner tgl. Hilfe, mein "befristeter Arbeitsvertrag" würde auslaufen mit der Gesundung der Kollegin. Langsam werde ich zum Nervenwrack, da die Dreifachbelastung mir einfach zu viel wird. Jetzt habe ich meine Chefin gebeten, den Vertrag mit einem Datum (z. B. 1.8.2010) zu versehen, dass ich ihn auslaufen lassen kann, ohne eine Sperre des Arbeitsamtes zu bekommen, man bietet mir jedoch nur an ,zu kündigen oder einen Aufhebungsvertrag zu unterschreiben, eine Sperre kann ich mir nicht leisten, wie komme ich einigermaßen sauber aus der Sache raus, vielleicht kann mir jemand Tipps oder Erfahrungswerte geben. Vielen Dank Bifri

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

http://arbeits-abc.de/der-aufhebungsvertrag-vor-und-nachteile/

Da steht, was ein Aufhebungsvertrag enthalten muß, damit keine Sperre erfolgt.
Wichtig ist die Einhaltung der Kündigungsfrist und die Feststellung, dass ohne Aufhebungsvertrag eine betriebsbedingte Kündigung erfolgt wäre. Aber lesen Sie am besten selber:)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.944 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.277 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen