Ausbildung _Abitur_Anrechnung Berufsschule

24. Januar 2023 Thema abonnieren
 Von 
Hasli
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 2x hilfreich)
Ausbildung _Abitur_Anrechnung Berufsschule

Hallo, ich habe folgendes Anliegend.
Ich bin Azubi im ersten LJ und mache eine Ausbildung als Bürokauffrau.

Momentan haben wir viele Aufträge weshalb es drunter und drüber geht im Büro.

Ich mache eine Ausbildung mit doppelquali, der Ausbilder hat mir dies zuvor genehmigt. Deshalb habe ich erweiterten Berufsschulunterricht und somit mehr Stunden.

Jetzt müssen wir Azubis aufgrund der hohen Belastungen nach der Berufsschule in den Betrieb, der eine macht keine Doppelqualifikation und hat somit noch Stunden übrig.

Mein Unterrichtsplan sieht wie folgt aus :
Dienstags : 07:45 -15:30Uhr -7,5 Stunden Plus 30 Minuten Wegzeit

Freitags :07:45 - 14:45 6Std 45 min
Plus 30 Minuten Wegzeit 7:15 Minuten

Jetzt möchte man auch mich dazu veranlassen in den Betrieb zu kommen und von einer Kollegin wird mir vorgeworfen, ich mache die doppelqualifikation ja nur freiwillig und auch sie habe viele Überstunden gemacht . Ich habe ein Gespräch mit dem Chef und möchte wissen, wieviel Stunden bei einer 40 Stunden Woche ich noch nach der Berufsschule kommen muss?

Danke

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Holperik
Status:
Praktikant
(527 Beiträge, 170x hilfreich)