Ausbildung zu Ende; was ist mit restlichem Urlaub?

3. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Simonopel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausbildung zu Ende; was ist mit restlichem Urlaub?

Hallo Leute,

bin etwas verzweifelt über meine momentane Situation und hoffe, dass mir jemand helfen kann...

Ich habe meine Ausbildung als Mediengestalterin am 28.07.06 erfolgreich beendet.
Mir standen laut Ausbildungsvertrag 14 Urlaubstage zu, von denen ich aber erst einen genutzt habe.
Momentan lässt mich mein Chef in der Luft hängen und bietet mir keinen Arbeitsvertrag (befristet) an, haben uns aber mündlich darauf geeinigt, dass das bals geschehen soll.

Meine Frage jetzt:
Was ist mit meinen restlichen 13 Urlaubstagen?

Mein Chef ist der Meinung, da die 14 Urlaubstage sich vom 01.01.2006 bis zum 01.09.2006 berechnen, ständen mir mit der vorzeitigen Beendigung des Auszubildendenverhältnis, 01.01.2006 bis 28.07.2006 nur noch 11 Urlaubstage zu! die restlichen 2 Tage fielen weg und werden auch nicht ausgezahlt.

Das ist doch Quatsch, oder?!

Hoffentlich kann mir jemand von euch einen Rat geben! Danke!
Gruß, Simone

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Simonopel
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

genauso gut könnte man ja meinen, hätte ich meine 14 Urlaubstage innerhalb der Ausbildungszeit genommen, so müsste ich ja die 2 Strittigen Tage wieder zurückgeben, da die nach seiner Aussage unrechtmäßig in Anspruch genommen worden sind...

Dem werd ich morgen erzählen...

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)