Ausbildungsverhältniss fristlos Kündigen ? Fehlen in der Berufsschule

10. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
Hansgekuendigt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)
Ausbildungsverhältniss fristlos Kündigen ? Fehlen in der Berufsschule

Hallo !
Ich hab mal ne Frage und zwar.. hat mein Arbeitgeber gestern mit meiner Schule telefoniert und herausgefunden das ich 4 unentschuldigte Fehltage habe ca. 15 Mal zu spät gekommen ,ausserdem hab ich mich oft (ca. 20mal) nach dem Unterricht abgemeldet (z.B. wegen Übelkeit) und bin vom jeweiligen Lehrer entlassen worden (nach Hause)<-Das Bedeutet ja das ich mich ordnungsgemäß abgemldet--oder ??. 3 Klassenbuch einträge habe ich auch. Reichen diese Sachen um mich fristlos zu kündigen ?? Muss ich vorher abgemahnt werden ??

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2328x hilfreich)

Hi, und von welchem Zeitraum reden wir hier?

quote:
und bin vom jeweiligen Lehrer entlassen worden


Und in der Firma hast du auch bescheid gesagt oder nicht?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
flip1364
Status:
Beginner
(59 Beiträge, 3x hilfreich)

abgesehen davon, dass ich als ag ein solches verhalten auch nicht tolerieren würde, da ich dafür bezahle, dass mein azubi in die schule geht und was lernt, würde ich deine frage wie folgt beantworten:

dein verhalten ist eine störung im leistungsbereich. jedoch muß vor einer kündigung diese auch angedroht werden. kurz: du musst vorher abgemahnt werden...

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Hansgekuendigt
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 3x hilfreich)