Außerordentliche Kündigung

13. November 2005 Thema abonnieren
 Von 
mbo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)
Außerordentliche Kündigung

Nun läuft bereits die zweite Kündigung, obwohl die erste erst am 16. 11.05 vor Gericht geklärt werden muß. Es wurde eine Klageerweiterung beantragt.

Ich arbeite für Ärzte und Zhanärte in der privaten Abrechnungsabteilung für Honorrecht. Nach der ersten Verhandlung am 31. 08.05 wurde ich ich bis zum 08.11.05 weiter beschäftigt. Jegliche Arbeiten wurden mir auf´s Niedrigste eingeteilt und auch jede einzelne Rechnung die ich berbeitet habe, wurde von Vorgesetzten kontrolliert.

Um mich weiter zu bilden, es werden keine Seminare im Honorarrecht angeboten, habe ich mich Abrechnungsunterlagen von anderen Kolleginnen genommen und kopiert um meine Kenntnisse im Abrechnungsbereich zu erweitern.

Vorab, ich wurde nie darüber aufgeklärt wie ich mich in der Fa. zu verhalten habe, also kein Verbot für die Ablage, wo Aberchnungsunterlagen für zwei Jahre aufbewahrt werden, etc., nur das meine Bearbeiteten und erfaßten Rechung vom GF sowie Stellvertreter kontrolliert werden müssen und diese mir auch die zu bearbeiteten Ärzte zu teilen.

Nun habe ich die zweite Kündigung erhalten, auf Grund, das mein Geschäftsführer im Abwesend war und ich unbefugt an die vertraulichen UNterlagen, die für jeden zugänglich sind, rangemacht habe. WICHTIG: es wurde mir unstellt die Unterlagen der Firma entfremdet zu haben, dieses ist in keiner Weise geschehen !!!!!
lt. Wortlaut: Des Weiteren wurden unbefugt Betriebsmittel und Betriebsgeräte verbraucht und genutzt.


Bin auf auf ehrliche Meinungen gespannt, wie gesagt, am 16.11.05 geht´s vor Gericht rund !

Gruß

mbo

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

quote:
WICHTIG: es wurde mir unstellt die Unterlagen der Firma entfremdet zu haben, dieses ist in keiner Weise geschehen !!!!!


mbo, hast du die Kopien mit nach Hause genommen oder was? Der Satz ergibt in der Form keinen Sinn. Was meinen die denn mit 'Unterlagen entfremdet '?

quote:
lt. Wortlaut: Des Weiteren wurden unbefugt Betriebsmittel und Betriebsgeräte verbraucht und genutzt.


Ja klar, wenn du mit Firmenpapier am Firmenkopierer Kopien für dich gemacht hast, ist der Vorwurf doch richtig.

Ansonsten erzählst du deine Geschichte leider ziemlich konfus, dass man nicht richtig versteht worum es dir eigentlich geht.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.624 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen