Hallo,
aktuell habe ich eine AU aufgrund vom Mobbing auf der Arbeit. Ich erhalte auch Lohnfortzahlung.
Kündigung ist eingereicht. Ich habe 27 Urlaubstage übrig .
Wäre es vernünftig, diese auszahlen zu lassen ? Wie viel wird ungefähr netto übrig bleiben erfahrungsgemäß? (40 Stunden Woche, 5 Tage Arbeit pro Woche).
Ich habe gelesen , dass die Urlaubstage nach dem Gehalt der letzten 13 Wochen berechnet werden.
Ich habe bereits die Lohnfortzahlung seit 13 Wochen . Wird es dann nach dem brutto Gehalt der Lohnfortzahlung berechnet (der ja niedriger ist als das eigentliche Gehalt)?
Danke für die Unterstützung ☺
Auszahlung Urlaubstage
Zitat :Wäre es vernünftig, diese auszahlen zu lassen ?
Diese Frage stellt sich so nicht: Resturlaub IST auszuzahlen, wenn er wg. Kündigung nicht mehr genommen werden kann.
Zitat :(4) Kann der Urlaub wegen Beendigung des Arbeitsverhältnisses ganz oder teilweise nicht mehr gewährt werden, so ist er abzugelten.
Man kann das Arbeitsverhältnis natürlich auch so beenden, dass man vorher noch den ausstehenden Urlaub nimmt, also für die Urlaubszeit noch das volle Gehalt erhält. Wenn der Endzeitpunkt des Arbeitsverhältnisses allerdings schon feststeht, siehe Antwort 1.
wirdwerden
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Am Stück??Zitat :Ich habe bereits die Lohnfortzahlung seit 13 Wochen .
Grundsätzlich gibt es für 6 Wochen Lohnfortzahlung. Ist der AN weiterhin noch arbeitsunfähig, zahlt die KK Krankengeld.
Der nicht genommene Urlaub wird vom AG idR als Urlaubsentgelt zum Ende der Beschäftigung ausgezahlt.
Urlaubsentgelt entspricht in der Höhe der Lohnfortzahlung wegen AU.
Ist das Resturlaub aus 2024?Zitat :Ich habe 27 Urlaubstage übrig .
Wann endet dein Beschäftigungsverhältnis?
@Anami
Bitte entschuldige, ich hatte 6 Wochen Geld vom Arbeitgeber und dann 13 Wochen jetzt Krankengeld.
Die 27 Tage sind noch alle die mir zustehen vom 2025, da das Verhältnis am 01.09 endet , und bei einer Kündigung nach den 01.06 den ganzen Resturlaub zusteht .
Wenn ich es also richtig verstanden habe , werden die Urlaubstage nach der Höhe des Krankengeldes gerechnet?
Danke für die Mühe, auch an die anderen Rückmeldungen ☺
Danke. Das passt eher.Zitat :ich hatte 6 Wochen Geld vom Arbeitgeber und dann 13 Wochen jetzt Krankengeld.
Beispielberechnung:
https://www.personio.de/hr-lexikon/urlaubsanspruch-bei-kuendigung/
Nochmals danke schön !
Gibt’s eine bestimmte Frist , wann der Antrag auf Urlaubsentgeltung vorlegen muss beim AG? Ich habe dazu online leider nichts gefunden.
Ich glaube , das wäre jetzt auch meine letzte Frage
Geduld, Geduld ... das macht der AG - wenn es so weit ist.
alles klar , danke schön !
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
11 Antworten
-
1 Antworten