Auszahlung von in der Nachtschicht geleisteten Überstunden

16. Januar 2008 Thema abonnieren
 Von 
winterkind
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Auszahlung von in der Nachtschicht geleisteten Überstunden

Hallo!

Nach meiner Kündigung bei der Zeitarbeitsfirma Randstad würden mir meine in der Nachtschicht angesammelten Überstunden ausgezahlt. Das ist ja eigentlich erstmal gut. Ist es aber korrekt das diese nun ohne Nachtzulage ausgezahlt wurden?? Im Tarifvertrag kann ich zu diesem Thema nichts finden!

Desweiteren wurde mir mein bereits ausgezahltes Weihnachtsgeld wieder zurückgebucht! Gearbeitet habe ich für Randstad von November 2004 bis zum 26.Dezember 2007.

Bitte um Rat!
Grüße


-- Editiert von winterkind am 16.01.2008 07:43:13

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
sika0304
Status:
Schlichter
(7944 Beiträge, 2925x hilfreich)

Weihnachtsgeld - bitte in den Tarifvertrag sehen, soweit ich weiß, haben viele Zeitarbeitsfirmen einen (übrigens werden hier keine Klarnamen benutzt). Auch in vielen anderen Branchen ist es üblich, wenn man das Unternehmen bis zum (üblicherweise 31.3. des Folgejahres) ...verlässt, dass das Weihnachtsgeld zurückgezahlt werden muss.

Waren die Arbeitsstunden zusätzlich zu den normalen Stunden und dann in der Nacht? Oder ist es üblich, die Tätigkeit in der Nacht auszuführen.

Hast du denn bei der Personalabteilung schon einmal nachgefragt, ob dort ein Buchungsfehler bezüglich fehlender Zuschläge vorliegt?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
winterkind
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Bei der Personalabteilung habe ich noch nicht nachgefragt - Wollte mich vorher einfach anderweitig schonmal erkunden.
Übliche Nachtschicht von 1:00Uhr bis 6:00Uhr. Die Überstunden kamen durch's ehr Anfangen zustande -> 23:00Uhr bis 6:00Uhr

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.997 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen