Außerordentliche Kündigung aufgrund falscher Anschuldigungen

12. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
guest-12312.02.2020 11:28:05
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Außerordentliche Kündigung aufgrund falscher Anschuldigungen

Hallo !
Ich versuche es kurz zu fassen:

Mein Freund macht eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, jedoch wurden ihm bislang von Kollegen immer Steine in den Weg gelegt, sodass er in Schwierigkeiten kam.
Es handelt sich hierbei meistens um den gleichen Kollegen.
Nun hat er eine außerordentliche Kündigung erhalten in der behauptet wird, dieser Kollege hätte an Tag X nach Ladenschluss (Nach 20 Uhr) ihn auf der Arbeitsstelle dabei erwischt, Drogen konsumiert zu haben.
Nun hatte mein Freund an Tag X jedoch Berufsschule & musste an diesem Tag nur bis 17 Uhr arbeiten & ich hatte ihn von dort abgeholt, um gemeinsam essen zu gehen, das heißt, diese Anschuldigung ist ohnehin Schwachsinn.
Morgen geht es zum Anwalt.
Ich wollte mal fragen, ob man gegen diesen Mitarbeiter vorgehen kann, da man ja auch von übler Nachrede sprechen kann ?

Über ein paar Tips wie wir handeln könnten, wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32278 Beiträge, 5676x hilfreich)

Zitat (von S0026):
Über ein paar Tips wie wir handeln könnten, wären wir sehr dankbar.
Wieso *wir* ? Das betrifft nur deinen Freund.
Zitat (von S0026):
Morgen geht es zum Anwalt.
Alles sagt ihm morgen der Anwalt.

Viel Glück!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.295 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.