Befristeter Arbeitsvertrag endet!

28. August 2018 Thema abonnieren
 Von 
fb404506-70
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 13x hilfreich)
Befristeter Arbeitsvertrag endet!

Guten Tag .
Ich habe da mal kurz eine frage.
Vor Paar Tagen habe ich von meinen Arbeitgeber per Email mitgeteilt bekommen , das mein befristeter Arbeitsvertrag zum 30.10.2018 aufgrund meines Arbeitsunfalls und der dadraus restierenden Arbeitsunfähigkeit zum 30.10.2018 endet.
Dazu habe ich aber eine frage.
Da ich derzeit immer noch ab und zu Schmerzen habe wegen des Arbeitsunfalls , muss ich mich nach 1 Woche wieder Arbeiten wieder Krankschreiben lassen.
Nun ist die frage ob mein Arbeitgeber trotz dessen das der mir mitgeteilt hat das mein Vertrag zum 30.10.2018 endet noch die Möglichkeit hat mich wenn ich mich nun wieder Krankschreibe vorher zu Kündigen , und wenn ich dann Arbeitsrechtliche Schritte einleiten kann.

Eine neue Stelle ab dem 1.11.2018 habe ich natürlich auch schon , nur möchte ich bis dahin erstmal weiter Fortlaufenden Arbeiten um keine Lücken in meinem Lebenslauf zu haben.

Vielen dank im voraus

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38366 Beiträge, 13983x hilfreich)

Seeeeehr theoretisch ginge das. Nur, keine Ahnung, wie die Kündigungsfristen sind. Wenn es überhaupt was bringt, keine Ahnung. Lohnt sich doch nicht.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10645 Beiträge, 4200x hilfreich)

Zitat (von wirdwerden):
Lohnt sich doch nicht.


Richtig.
Für den einen Monat geht kein "normaler" Arbeitgeber irgendein Risiko ein, was im Endeffekt ein vielfaches davon kosten könnte.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17370 Beiträge, 6467x hilfreich)

Ob dein Arbeitgeber dir noch vor dem 31 October kündigen kann, hängt natürlich davon ab, was zu den Kündigungsfristen im Arbeitsvertrag geschrieben steht. Wenn die Kündigungsfrist einen Monat betragen würde, um ein Beispiel zu nennen, ginge sich das noch aus, denn jetzt geht es stramm auf September zu. Das ist die Theorie. In der Praxis dürfte es den Aufwand in der Tat kaum wert sein, es sei denn da wäre noch mehr im Hintergrund.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb404506-70
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 13x hilfreich)

Ja gut da habt ihr recht , aber unserer Firma hat ne Mitarbeiterverschleiss das darf man kein Erzählen.
Wie gesagt da ich eine neue Stelle habe und bis dahin mein Knie nicht noch mehr Schäden antun möchte werde ich erstmal abwarten was meine jetzige Firma da zu sagt bzw was die so planen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.865 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen