Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.079
Registrierte
Nutzer

Befristetes Verhältnis Abfindung

25.8.2021 Thema abonnieren
 Von 
go589138-39
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Befristetes Verhältnis Abfindung

Guten Tag,

ich habe heute erfahren, dass unser Standort bis Ende März 2022 schließen wird, derzeit habe ich ein befristetes Arbeitsverhältnis bis Ende September 2022. Mein Arbeitsverhältnis begann am 1sten Oktober 2021, somit wäre ich knapp 18 Monate angestellt gewesen bis zur Schließung. Wie hoch wird ca. meine Abfindung sein ? schließlich wäre ich ja laut Vertrag noch bis Ende September (6 Monate) Mitarbeiter.

LG

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unsterblich
(23375 Beiträge, 4593x hilfreich)

Zitat (von go589138-39):
Wie hoch wird ca. meine Abfindung sein ?
Das ist schlecht zu sagen, weil es grundsätzlich keinen Anspruch auf Abfindung gibt.
Findet sich dazu etwas in deinem Arbeitsvertrag?

Selbst bei Einhaltung der Befristung muss er keine Abfindung zahlen, es sei denn, es ist vereinbart.

Signatur:

ist nur meine Meinung.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Wissender
(14432 Beiträge, 5606x hilfreich)

.... und dann noch die Frage, ob dein befristeter AV eine Kündigungsmöglichkeit für die Laufzeit der Befristung vorsieht.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(34665 Beiträge, 13197x hilfreich)

Bei einer Totalschliessung muss es gar nichts geben. Kann aber, da stellt sich die Frage, ob es einen Betriebsrat gibt, ob es eine Betriebsvereinbarung gibt, ob es in näherer Umgebung weitere Standorte gibt.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.249 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.505 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen