Befristung mit Sachgrund Mutterschaftsvertretung möglich?

9. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
JoMel0103
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Befristung mit Sachgrund Mutterschaftsvertretung möglich?

Hallo zusammen,

ich muß (leider) etwas weiter ausholen...
Eine Kollegin und ich arbeiten zur Zeit in Teilzeit über einen Personaldienstleister in einer Firma, in der wir vor einigen Jahren bereits befristet angestellt waren. Es heisst, andernfalls müssten wir in der alten Firma unbefristet eingestellt werden, und das will man natürlich nicht... Es sieht nun so aus, daß in den nächsten Monaten einige der Kolleginnen in Elternzeit gehen werden, so daß Stellen (mindestens vorübergehend) "frei" würden. Wäre es dem "alten" AG nun möglich, meine Kollegin und mich mit dem Sachgrund Mutterschaftsvertretung z. B. befristet für 1 Jahr direkt wieder einzustellen?
Ich hoffe, es ist nicht zu verworren...
Danke u. Gruß
JoMel0103

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo,

quote:
Wäre es dem alten AG nun möglich, meine Kollegin und mich mit dem Sachgrund Mutterschaftsvertretung z. B. befristet für 1 Jahr direkt wieder einzustellen?


Ja, wäre es.

MfG

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.987 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen