Behinderung nach Arbeitsunfall

25. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
wolf3004
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Behinderung nach Arbeitsunfall

Ich habe vor einiger Zeit einen geringfügigen arbeitsunfall erlitten. Infolgedessen wurde mein Daum verletzt. nach fast 2 Jahren gibt es immer noch Restfolgen. Schlecht zusammengewachsen und Schmerzen bei bestimmten Tätigkeiten. Der Arbeitsunfall ist anerkannt und die Beschädigung begutachtet. Da der Schden nur 10% betragen würde will die BG weder eine Teilrente noch einen Einmalbetrag zahlen. Das Problem ist aber, dass ich in meinem Beruf nicht mehr arbeiten kann, weil die Schmerzen nach wenigen Minuten auftreten und ich die Tätigkeit einstellen muß. Entsprechende Arbeitsversuche scheiterten. Wer hat etwas ähnliches erlebt? Was soll ich da machen? Wer kann mir einen rat geben?
Gruß wolf3004

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Erstens nicht aufgeben. Eventuell dem VdK beitreten.
Wahrscheinlich bist du auch unter Sozialrecht besser aufgehoben mit deinem Anliegen .

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.909 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen