Berechnung der Urlaubsabgeltung nach Kündigung und bestehender Krankheit

30. März 2017 Thema abonnieren
 Von 
dozent-k.meier
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Berechnung der Urlaubsabgeltung nach Kündigung und bestehender Krankheit

Ich habe eine Frage zur Berechnung der Urlaubsabgeltung nach Kündigung und bestehender Krankheit.

Ich war von Ende April 2016 bis zum 13.01.2017 krankgeschrieben und habe wie es normal ist nach der Lohnfortzahlung Krankengeld und ergänzende Leistung durch den Jobcenter erhalten. Kurz vor Arbeitsantritt wurde mir mitgeteilt dass mein Vertrag nicht weiter verlängert wird. Ich wurde darum gebeten die restlichen 19 Tage aus dem Vorjahr direkt zunehmen, d.h. vom 16.1 2017 bis zum 9.2 2017. Mein anteiliger Urlaub von 7 Tagen aus diesem Jahr war geplant vom 23.03 bis zum 31.03 2017. Das Arbeitsverhältnis endet am 31.03 2017.
Während meines Urlaubes wurde ich am 25.01 2017 erneut krank Punkt ich erhielt jetzt wieder 6 Wochen Lohnfortzahlung ergänzende Leistung vom Jobcenter und nach den 6 Wochen Krankengeld und Jobcenter Leistungen.
Durch die Prüfung des MDK und den sozialmedizinischen Dienst bin ich voraussichtlich für das nächste halbe Jahr weiterhin erkrankt.

Jetzt die eigentliche Frage:
Für die Berechnung der Urlaubsabgeltung soll ja ein Durchschnittseinkommen der letzten 3 Monate errechnet werden das heißt für 13 Wochen. Da ich aber in den letzten 13 Wochen nur 6 Wochen Lohnfortzahlung erhielt und danach Krankengeld und Jobcenter Leistungen frage ich mich was alles mit in die Berechnung der 13 Wochen hinein kommt?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar über eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,


Klaus Meier

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten