Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
569.131
Registrierte
Nutzer

Berufliche Gespräche im Mutterschutz durch Arbeitgeber

 Von 
Schwanger2020
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Berufliche Gespräche im Mutterschutz durch Arbeitgeber

Hallo Zusammen,

Überall liest man wie lange der Mutterschutz dauert und, dass in dieser Zeit ein Beschäftigungsverbot besteht. Nirgendwo wird jedoch beschrieben, wie es um die Kontaktaufnahme des Arbeitgebers mit der werdenden Mutter steht.

Meinem Vorgesetzten ist nun eingefallen, dass wir eigentlich jährlich ein Mitarbeitergespräch zur Reflektion der Leistung im vergangenen Jahr führen und er möchte dieses nun zeitnah mit mir führen. Ich befinde mich im Mutterschutz und bin eine Woche vor Entbindungstermin, durch den Urlaub den ich vor meinem Mutterschutz hatte, bin ich somit seit 8 Wochen nicht mehr berufstätig.

Muss ich diesen Termin in dem wir eben über meine Arbeitsleistung im vergangenen Jahr sowie die entsprechenden Projekte sprechen würden überhaupt im Mutterschutz wahrnehmen? Ich habe keinen Zugang zu meinen beruflichen Emails und kann mich nicht mal vorbereiten. Zudem habe ich natürlich gerade ganz andere Prioritäten und körperliche Bewescherden. Ebenfalls finde ich, dass dieses Gespräch hätte vor meinem Mutterschutz stattfinden können.

Vielen Dank und beste Grüße

-- Editiert von Schwanger2020 am 06.01.2021 14:34

-- Editiert von Schwanger2020 am 06.01.2021 14:39

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mutterschutz Jahr Termin


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Philosoph
(12323 Beiträge, 5024x hilfreich)

... das jährliche Mitarbeitergespräch kann und muss warten, bis du wieder da bist.

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 204.198 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
85.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen