Berufsschule fernbleiben

18. Oktober 2010 Thema abonnieren
 Von 
Ethan Thomas
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 6x hilfreich)
Berufsschule fernbleiben

Hallo,

ich hoffe ich bin hier in diesem Theard richtig mit meiner Frage. Ich mache eine Ausbildung bei einer Kommune.
Im Januar brauche ich umbedingt einen Tag frei, soweit kein Problem, nur ist an diesem Tag Berufsschule. Ich will auf keinen Fall das mit einem Krankenschein machen. Ich habe mir daher überlebt, mir einen Zahnarzttermin auf diesen Tag zu machen. Ich würde mir den Termin bescheinigen lassen und dies meinem Klassenlehrer vorzeigen. Ich habe an dem Tag nur 6 Stunden Schule. Ich würde mir den Termin so geben lassen, das sich der Weg vor und nach dem Termin zur Schule nicht mehr lohnt, da ich ca. 1,5 Std zur Schule brauche.
Jetzt ist meine Frage, bin ich nur durch diese Terminbescheinigung komplett für den Schultag entschuldigt oder würde ich zusätzlich einen Krankenschein durch den Zahnarzt brauchen?


Vielen Dank im Vorraus.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
edy
Status:
Junior-Partner
(5654 Beiträge, 2366x hilfreich)


Hallo Ethan Thomas ,

Wie wäre es mit einem Tag Urlaub?

Und du glaubst das dir dafür jemand Tipps gibt?

lg
edy

-----------------
"Mein Motto:
irgend wie geht's schon.."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1339x hilfreich)

Schulzeit ist Arbeitszeit.
Was Du da vorhast ist ganz einfach Betrug.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8406 Beiträge, 3770x hilfreich)

@edy: Man kann von der Berufsschule keinen Urlaub nehmen, das geht nur im Betrieb. Alternativ kann er sich auch nicht vom Betreib beurlauben lassen, wenn er nicht in die Schule gehen will, also Zwickmühle.

Demnach was der Grund für das ´´unbedingt frei´´ ist, sprich doch mal mit deinem Betrieb und dem Lehrer, was möglich ist. Allerdings sind dann die Karten auf dem Tisch und die Finte mit dem Zahnarzt nicht mehr möglich.


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.815 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen