Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.161
Registrierte
Nutzer

Bescheinigung Arbeitgeber für Notfallbetreuung

 Von 
VerJu
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bescheinigung Arbeitgeber für Notfallbetreuung

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. der Notbetreuung meines Kindes. Folgend eine kurze Erläuterung:
Meine Frau arbeitet als Lehrerin und wird in den kommenden Wochen wieder für mehrere Tage in der Woche in der Schule eingesetzt, ich selbst arbeite als Berater und werde in den kommenden Wochen wieder auf Projekteinsatz vor Ort beim Kunden sein und bin durch meine Rolle beruflich unabkömmlich. Somit fällt es uns sehr schwer die Betreuung unserer Tochter zu übernehmen und wir müssen den Antrag für die Notbetreuung stellen.
Allerdings habe ich eine Home Office Bescheinigung von meinem Arbeitgeber, welche nicht gesondert für die aktuelle Lage ausgestellt wurde, sondern dauerhaft gilt.

Nun stellt sich für mich die Frage, wie mein Arbeitgeber eine Bescheinigung ausstellen kann ohne dass mir die Home Office Bescheinigung in die Quere kommt?

Vielen Dank für ein Feedback!

Beste Grüße

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitgeber Frage ausstellen


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17610 Beiträge, 7784x hilfreich)

Die Bescheinigung ist ja sicherlich nicht in Stein gemeißelt. Die aktuelle Lage ist eine andere als die vor Corona und der Arbeitgeber darf natürlich eine anderslautende Bescheinigung ausstellen, wenn die Zeit das erfordert.

Signatur:Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln.
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.413 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.742 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.