hallo, bin recht neur hier!
leichtfertiges Handeln und drohafte Beurteilungen!
bin im Moment an einer Ausbildung dran, meine volle Absichten sie gerne zuende zu bringen, aber unter diesen Umständen wären mir alternativen sinnvoller, persönlich als auch lohnenswerter!
Also, Anstrengungen und Gehaltsbalance tendieren eher zu Anstrengungen, wogegen ich das in meiner Lage willkommen heiße! Ordnungsgemäße Ausübung der Tätigkeit und ehrlich moralisch verwertbare Kollegialekommunikation ist anders!
So! Auf in meiner Sicht wirklich belanglosen Sache wofür man doch Ausgebildet wird, wird mir zum wiederholtenmale ein Schreiben ins Haus geschickt. Diesbezüglich sind drohlhafte Kommentare "der Leitungen" am Altag, einschließlich der Vorgesetzten!
Soll ich mich diesen Druck dauerhaft aussetzen lassen, und mich in meinen Noten schlecht bewerten lassen wegen dieser Handhabung mir gegenüber, zum teil sogar mit vorsätzen? Ich mache meine Arbeit gut und mit viel enthusiasmus.
Meine Überlegungen zu kündigen sind zu tage gelegt, nur sollte ich eine Reißleine ziehen bevor es unnütze Zeit wird? .......mfg.........
Beschuldigungen ohne Besserung
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?

diese schreiben.....
handelt es sich dabei vielleicht um abmahnungen ?
-----------------
""
hallo... scharfkantige Androhungen mit Verwahrnungen worauf ich ausgehe das es schnell zu Abmahnungen kommen könnte!
Ob es sich dabei direk um Abmahnungen handelt kann ich nicht sagen, solche "Verwahrnungs"schreiben waren mir bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
also der AG rügt schriftlich gewisse verhaltensweisen
und du findest das ungerechtfertigt ?
arbeitsrechtlich betrachtet sind es aber keine abmahnungen ?
könntest du mal so ein schreiben wörtlich zitieren ?
-----------------
""
eigens formuliert; bezüglich der nicht ordnungsgemäßen Ausführung meiner Tätigkeiten! folgend mit weiteren Androhungen.
->: Meine Überlegungen zu kündigen sind zu tage gelegt, nur sollte ich eine Reißleine ziehen bevor es unnütze Zeit wird? .......mfg.........<-
hallo, sadsuu! du schreibst hier in einem forum für arbeitsrecht, in dem laien für laien arbeitsrechtliche themen erörtern. dazu bedarf es aber einiger sachinformationen. du machst aber nur einige ungefähre andeutungen - folglich kann niemand etwas handfestes sagen.
wenn du nichts preisgeben willst - deine sache - , lohnt es aber auch nicht hier leute mit ratespielen zu beschäftigen.
-----------------
""
ok, mal anders rum
ich geh mal, mutig wie ich bin, davon aus, du bist azubi
kündigen könntest du, wenn du in der probezeit bist, jederzeit fristlos
nach der probezeit, falls du die ausbildung abbrechen oder einen anderen beruf lernen willst,mit einer frist von 4 wochen
(§ 22 BBiG)
welche alternativen hättest du denn, wenn du deine ausbildung abbrechen würdest ?
anderer ausbildungsplatz ?
arbeitslos ?
ohne ausbildung irgendeinen job annehmen ?
gibt es einen betriebsrat/JAV, mit denen du mal reden könntest ?
ein ausbilder, der dir helfen könnte ?
bei der IHK mal um rat gefragt ?
irgendwas stimmt ja nicht, wenn du meinst, du machst deine sache gut, aber der AG dich ständig schriftlich kritisiert
man sollte sich mal zusammen an einen tisch setzen und das thema ausreden
bevor man "reißleinen" zieht, was man später vielleicht bereut
-----------------
""
@ Kriegsrat: dass er alles gut macht, das meint er wohl nicht. Er meint nur, es sei eine belanglose Sache. Und er ist offensichtlich nicht bereit, insoweit sein Verhalten zu ändern. Sonst wäre es ja nicht zu wiederholten Schreiben nach Hause gekommen, sondern nur zu einem Schreiben.
Ehe ein Azubi irgendwelche Schnellschüsse abgibt, sollte er sich ausgiebig beraten lassen. Bei uns hat (die anderen Möglichkeiten sind oben aufgezeigt) sogar die AfA für Abbrecher oder solche, die es planen, eine Beratungsstelle eingerichtet. Auch die Gewerkschaft ist hilfreich, wenn der Azubi denn Mitglied ist.
Oder hier mal konkret reinstellen, was er denn gemacht hat, an Belanglosem, und mal genau gucken, welchen Rechtscharakter nun die Arbeitgeberschreiben haben.
wirdwerden
-----------------
""
blaubär+ "folglich kann niemand etwas handfestes sagen.
wenn du nichts preisgeben willst - deine sache - , lohnt es aber auch nicht hier leute mit ratespielen zu beschäftigen."
ja, das ist wahr! rechtliche antworten habe ich in diesem sinne nicht erwartet.... schätze das ich das thema wechseln sollte!
man kann sich die Dinge auch selbst beibringen, so wie der Umgang mit mitarbeitern ist! in jüngeren Zeiten war ich mit dieser Meinung auch nicht alleine! klar, diesen Meinungen nachzugehen wäre voreilig, nur ist es mit den Beurteilungen auf dauer auch unnütz, mit schlechten Zeugnissen das Geschehen zu verlassen wo ich woanders "mit erfahrung" auch besser abschneide auch in der gleichen Branche! das ganze ist sehr innerbetrieblich und leider so ausgeartet das ich für mich keine andere alternative sehe!
selbst Schulisch bewege ich mich auf einem guten nivue.
kriegsrat
"anderer ausbildungsplatz ?
arbeitslos ?
ohne ausbildung irgendeinen job annehmen ?"
Ehe ein Azubi irgendwelche Schnellschüsse abgibt, sollte er sich ausgiebig beraten lassen. Bei uns hat (die anderen Möglichkeiten sind oben aufgezeigt) sogar die AfA für Abbrecher oder solche, die es planen, eine Beratungsstelle eingerichtet
- anderer ausbildungsplatz wäre da mein wunsch, und mit erfolg weitere aussichten ins viesier zu nehmen!
- arbeitslos kann ich mir nicht leisten!
- in der not würde ich mich in der zeitarbeit vertreiben müssen!
danke für den tip der AfA, werde mich dort mal erkundigen wie auch bei der IHK.
ansonsten bedanke ich mich für alle helfenden antwoten.
-----------------
""
-- Editiert am 22.04.2011 19:40
-- Editiert am 22.04.2011 19:41
quote:
Also, Anstrengungen und Gehaltsbalance tendieren eher zu Anstrengungen,
Was erwartest du als Azubi? Dienstwagen und Assitentin?
quote:
Auf in meiner Sicht wirklich belanglosen Sache wofür man doch Ausgebildet wird, wird mir zum wiederholtenmale ein Schreiben ins Haus geschickt.
Offensichtlich sehen die verantwortlichen Ausbilder diese Vorfälle bei weitem nicht so 'belanglos'.
quote:
Ich mache meine Arbeit gut und mit viel enthusiasmus.
Enthusiasmus reicht nicht, wenn die Ausführung katastrophal ist. Und bezüglich der Qualität deiner Arbeit scheint es ja durchaus differente Menuingen zu geben.
scharfkantige Androhungen mit Verwahrnungen worauf ich ausgehe das es schnell zu Abmahnungen kommen könnte!
Das SIND Abmahnungen - du kannst auch Knurzdiwumm darüberschreiben, auf den Inhalt kommt es an.
quote:
eigens formuliert; bezüglich der nicht ordnungsgemäßen Ausführung meiner Tätigkeiten! folgend mit weiteren Androhungen.
Mit welchen wohlgesetzen Worten denn GENAU?
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
"selbst Schulisch bewege ich mich auf einem guten nivue."
Sieht die Schule das auch so?
-----------------
""
hamburgerin01
- vermutungen sind nicht standfest, ausschlaggebend sind beurteilung und zeugniss.
harry van sell
- katastrophal sind sie keineswegs, es gibt besserungen klar, aber gleich nach einigen wochen/tagen eine abmahnung, die tätigkeit ist für mich komplettes neuland?!
- danke, also kann ich dies auch als abmahnung sehen. na super!
- es ist ein kleiner betrieb!
Ich absolviere im Moment eine Ausbildung als Verkäufer.
-- Editiert am 22.04.2011 22:29
-- Editiert am 22.04.2011 22:34
Sie befinden sich in der Probezeit?
-----------------
""
quote:
aber gleich nach einigen wochen/tagen eine abmahnung,
Da ist immer der Gesamtzusammenhang zu betrachten.
Wenn man sagt 'Ware A kommt an Platz 1 Ware B an Platz 3 und Ware C an Platz 2', stellt dies einen einfachne Sachverhalt dar.
Wer das nicht hinbekommt kann tatsächlich schon am 2. Tag abgemahnt werden.
Anders kann es hingegen bei der Einarbeitung in ein komplexes PC-Programm aussehen ...
'Ich bin neu' oder 'Ich bin noch in Ausbildung' sind zwar grundsätzlich gute Argumente, jedoch mit begrenzter Haltbarkeit ...
-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !
"
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
8 Antworten
-
14 Antworten
-
20 Antworten