Ich hatte vor ein paar Wochen einen Arbeitsunfall und war 10 Wochen krank. Nun habe ich mir auf der Arbeit in den Arm geschnitten und bin Krank geschrieben. Kann mir das denn Jop kosten.
Betrieb
Deine Anfrage ist durchaus unklar: Du hattest einen Arbeitsunfall und warst deswegen lange krank, 10 Wochen, schreibst du. Ist der neuerliche Unfall in dieser Zeit passiert, weil du trotz Krankschreibung arbeiten gegangen bist, oder wie ist das zu verstehen? Denn Unfall 1 und 2 haben ja nix miteinander zu tun.
Dass du wegen der neuen Fehlzeiten die Kündigung bekommst, kann ich mir nicht recht vorstellen, denn das Ende ist ja absehbar. Dass es andere Gründe geben kann, deretwegen AN die Kündigung bekommt, ist davon unberührt.
Aber da müsstest du erst einmal 'Butter bei die Fische' geben und genauer informieren.
Wenn du dich vorsätzlich verletzt, um nicht arbeiten zu müssen, kann dich das durchaus den Job kosten.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
... das ist eine Annahme, zu der ich keine Anhaltspunkte finde. Außerdem wäre das dann keine Kündigung wegen der Fehlzeit sondern was Anderes.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten
-
4 Antworten