Betrieb pleite

6. Dezember 2006 Thema abonnieren
 Von 
Mieke2009
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 0x hilfreich)
Betrieb pleite

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nächstes Jahr im Mai meine Abschlussprüfung, doch nun geht es der Firma sehr schlecht. Gehalt wird immer zu spät überwiesen und im Moment stehen noch 9 vom 14 Mitarbeiter ohne Gehalt da. Viele Lieferantenrechnungen sind auch noch nicht bezahlt. Wie ist das denn, wenn der Betrieb jetzt endgültog pleite geht? Kann ich meine Ausbildung dann noch beenden? Ich habe schon mal bei der IHK angerufen, der Herr dort konnte mir aber das nicht genau sagen, er meint, das kommt dann auf die Situation an.

Würde mich freuen, wenn hier jemand was dazu weiß-

Danke im Voraus!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ortillia
Status:
Schüler
(445 Beiträge, 201x hilfreich)

Vielleicht solltest Du dich nach einem alternativen Ausbildungsplatz erkündigen, im Falle einer Fa-Pleite, an den Du die Ausbildung abschließen kannst. Den Fa.-Name des bisherigen AG solltest Du allerdings bei Verhandlungen für Dich behalten. Es schadet nicht vorzusorgen!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.244 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.190 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen