Betriebsbedingte Kündigung Klage

22. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
freeman1979
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Betriebsbedingte Kündigung Klage

Hallo,
Ich habe eine betriebsbedingte Kündigung bekommen und frage mich ob ich dagegen klagen kann. Die Firma hat unsere komplette Abteilung geschlossen. Ich Arbeite seit 5 Jahren in der Firma und hab vorher auch schon in einer anderen Abteilung gearbeitet die nicht geschlossen wurde und in der Angestellte unter 5 Jahren Beschäftigung noch Arbeiten.
Von Prinzip geht es nur darum zu klagen um sich frühestmöglich auf eine Abfindung zu einigen, wie hoch sind da die Chancen kann man das so allgemein sagen?
Ich habe mal gelesen das man die Möglichkeit auf Erfolg hat, wenn man in eine anderen Abteilung, weiter arbeiten kann und dort eben jemand Arbeitet der nicht so lange angestellt ist wie man selbst.
Ich habe leider keine Rechtschutz und will nicht allzu weit gehen. Es geht eigentlich nur darum das die Firma in der Güteverhandlung sich auf eine Abfindung einigt.

Danke schon mal für die Antwort.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12331.05.2016 15:25:27
Status:
Praktikant
(597 Beiträge, 527x hilfreich)

http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Kuendigung_Betriebsbedingt.html
Wie soll man hier die Chancen einschätzen? Sie haben 3 Wochen Zeit dagegen zu klagen und jeder trägt seine Kosten selber.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xxsirodxx
Status:
Student
(2281 Beiträge, 1339x hilfreich)