Betriebsbedingte Kuendigung

17. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
Mcfears
Status:
Frischling
(13 Beiträge, 0x hilfreich)
Betriebsbedingte Kuendigung

Hallo,
Ich bin Studentin und arbeite als Midijobberin bei einem ambulanten Pflegedienst, bereits seit 5,5 Jahren.
Am Dienstag haben mir meine Chefinen verkuendet, dass sie mich momentan nicht mehr so beschaeftigen koennen wie bisher, da eine Kollegen voraussichtlich ab Maerz auf Vollzeit anfaengt zu arbeiten (sie ist dann mit der Ausbildung durch). Zudem hat man einer Patientin den Pflegevertrag ab dem 8.02.19 gekuendigt, die man 4x am Tag anfahren musste.
Man hat mir zwar eine Alternative angeboten, ich koennte am Wochenende arbeiten und als Urlaubsvertrettung, aber es ist mir zu wenig....
Nun zu meinen Fragen
1. Eine Kuendigung habe ich noch nicht erhalten, wenn ich eine bekomme, muss man mich in der Zeit beschaeftigen oder nicht?
2. Habe ich iwelche Ansprueche, Entschaedigungen als Aushilfe in dem Fall?

Danke

-- Editiert von Mcfears am 17.01.2019 09:42

-- Editiert von Mcfears am 17.01.2019 09:44

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

17 Antworten
Sortierung:
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38179 Beiträge, 13941x hilfreich)

Du wirst bis zum Ende des Arbeitsverhältnisses beschäftigt und bezahlt, nicht nur bis zum Zugang der Kündigung. Wenn die Kündigung wirksam ist, dann gibt es keinen Anspruch auf Entschädigung, woraus sollte sich der ergeben?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Mcfears
Status:
Frischling

Zitat (von wirdwerden):