Bewertung Arbeitszeugnis - Aufgabenbeschreibung und Note?

26. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
Grace1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Bewertung Arbeitszeugnis - Aufgabenbeschreibung und Note?

Hallo zusammen,

was haltet ihr von meinem Arbeitszeugnis? Finde gerade den Anfang verwirrend: ich habe bei zwei Töchterfirmen gearbeitet, die unter eine Muttergesellschaft fallen.

Insg. war ich 15 Monate bei beiden Unternehmen beschäftigt.

Frau xy, geboren am xx. xx. xxxx , trat am xx. xx. 2011 in das mit uns verbundene
Unternehmen xy GmbH, 00000 Musterstadt ein. Der Vertrag war befristet bis zum xx. xx. 2012. Anschließend erhielt Frau xy einen neuen Jahresvertrag bei xy GmbH & Co.KG.
Frau xy wurde als Projektkoordinatorin im Rahmen eines Projektes eingesetzt, das die Firma xy GmbH & Co.KG im Auftrag des Verteidungsministerium durchführt.

Für folgende Aufgaben war Frau xy zuständig:

- ..
- .....


Frau xy zeigte stets Eigeninitiative, großen Fleiß und Eifer. Sie arbeitete sich aufgrund ihrer sehr
guten Auffassungsgabe jederzeit sehr schnell und erfolgreich in neue Aufgaben ein.

Außerdem war sie eine sehr gewissenhafte und eigenverantwortlich arbeitende Mitarbeiterin, die an ihre Aufgaben stets planvoll heranging und sie folgerichtig, zügig und stets sehr gut erledigte.

Alle Aufgaben führte Frau xy stets zu unserer vollsten Zufriedenheit aus.
Frau xy war eine sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiterin. Ihr Verhalten gegenüber
Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei.
Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis von Frau xy mit dem heutigen Tag
beendet. Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr, danken ihr für die stets sehr guten Leistungen und
wünschen Frau xy beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

--> welche Note würdet ihre für dieses Zeugnis geben/ fehlt noch was am Anfang?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Grace1


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

ich stimme florian zu.
das zeugnis ist insgesamt aber gut;
bei der aufgabenbeschreibung bitte darauf achten, dass die wertigkeit stimmt, also keine banalitäten udn das wichtigste zuerst.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Grace1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Erst mal vielen Dank für euer Feedback Blaubär und Florian 3011 !!

Mein Arbeitgeber musste mir aufgrund von Umsatzeinbußen / fehlender Aufträge kündigen.
Würde viell. folgende Formulierung als Kündigungsgrund mehr herausstellen, dass es nicht an mir lag?:

Aufgrund der wirtschaftlichen Situation wurde das Arbeitsverhältnis von Frau xy mit dem heutigen Tag betriebsbedingt beendet. Wir würden es begrüßen, wenn sie sich bei erneutem Personalbedarf wieder bei uns bewerben würde.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

... eine solche Formulierung würde den Ablauf besser erklären.
Bleibt nur die Frage, ob dein befristeter Vertrag überhaupt eine Kündigung vorsah - aber das mag Schnee von gestern sein, weil du die K offenbar akzeptiert hast.

-----------------
""

2x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Grace1
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Vielen Dank noch mal für die Rückmeldung! Die Kündigung habe ich akzeptiert.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.281 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen