Bewertung Arbeitszeugnis - Physiotherapeut

30. April 2013 Thema abonnieren
 Von 
Veannon
Status:
Beginner
(101 Beiträge, 32x hilfreich)
Bewertung Arbeitszeugnis - Physiotherapeut

Hallo, da ihr schon andere Arbeitszeugnisse gut bewertet habt, möchte ich euch bitten, auch hier mal eine Einschätzung abzugeben:

Herr Y X, geboren am … in X-City, wurde am 01.06.2011 als Physiotherapeut in unserer Praxis eingestellt und war bis zum 15.04.2013 bei uns beschäftigt.

Das Aufgabengebiet in unserer Praxis umfasst sämtliche in einer freien Praxis anfallenden Krankheitsbilder.

Herr X besitzt solides Fachwissen und konnte die vorhandenen Instrumente und Techniken wirksam in der Praxis umsetzen. Auf der Basis seiner schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr X eigenständig in neue Aufgabenfelder ein.
Auftretende Schwierigkeiten überwand er mit Durchhaltevermögen.
Herr X hat unserer Praxis in seinem Verantwortungsbereich gute Dienste erwiesen. Mit seinen guten Leistungen waren wir stets voll zufrieden.

Herr X hat unseren Erwartungen entsprochen und die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Bei Patienten und Arbeitskolleginnen war er gleichermaßen beliebt.
Bedauerlicherweise sind wir gezwungen, das Arbeitsverhältnis mit Herrn X aufgrund betriebswirtschaftlicher Gründe zum 15.04.2013 zu beenden.

Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und bedanken uns für seine stets vorbildlichen Leistungen.
Für die berufliche und private Zukunft wünschen wir Herrn X alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
-------------------

Im Durchschnitt fasse ich die Gesamtnote als (schlechte) 2 auf. Ist das korrekt?

Besonders missfällt mir die nicht detailierte Aufstellung des Tätigkeitsbereichs sowie der Satz mit den "Durchhaltevermögen".

Die Schlussfloskeln hingegen hören sich makellos an. Was ist eure Meinung?


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8071x hilfreich)

Das Verhältnis zum Vorgesetzten gehört zwingend ein Zeugnis. Nur bei Arbeitskollegen und Patienten beliebt zu sein reicht nicht aus.

quote:
Herr X hat unseren Erwartungen entsprochen und die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Das ist ein Ausreichend.
Siehe dazu:
http://www.code-knacker.de/zeugnisbenotung.htm

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.203 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen