Guten Abend in die Runde,
ich arbeite seit 14 Jahren in einer öffentlichen Verwaltung und wurde dort lange nach TVL 6 bezahlt und hatte immer einen unbefristeten Arbeitsvertrag (40 Stunden). Vor ungefähr zwei Jahren bewarb ich mich auf eine Schwangerschaftsvertretung in der selben Einrichtung (TVL 8, auch 40 Stunden) und der Ausschicht, dass diese Stelle einmal entfristet werden würde.
In den zwei Jahren bekam ich jetzt keine "richtige" TVL 8 - sondern eine TVL 6 mit "Zuschlag" zur TVL 8.
Die ursprüngliche Schwangerschaftsvertretung war für ein Jahr befristet und und wurde zweimal um jemals 6 Monate verlängert.
Da die Dame, deren Vertretung ich jetzt über zwei Jahre war, eine andere Stelle in unserer Einrichtung bekam, wurde mir im August diesen Jahres von meiner Vorgesetzten und ihrer Vorgesetzten mündlich mitgeteilt, dass meine Stelle entfristet wird. Auf meine Frage, ob ich den die TVL 8 behalten könnte, wurde dies bejahrt und mir weitere "höherwertige Aufgaben" in Aussicht gestellt.
Heute rief die Personalchefin der Einrichtung an und meinte, ich würde, für die jetzige Stelle, einen neuen Arbeitsvertrag bekommen, der meinen "alten TVL 6er" - Arbeitsvertrag ersetzt. Dabei wäre der Personalchefin aber aufgefallen, dass meine jetzige Stelle gar keiner 8er Stelle wäre, sondern eine TVL 6er Stelle und die Stelle wäre (Originalzitat) "historisch gewachsen" auf eine 8.
Meine Chefin meinte, sie hätte eine etwas veraltete Stellenbeschreibung von der Personalstelle bekommen und versucht jetzt, weitere Aufgaben zu finden und mir die 8er( bzw.. der Zuschlag zu 8) nicht "weggenommen" wird.
Hätten Sie vllt. noch eine Idee, was ich noch machen könnte?
Die Entscheidung über diese Stelle wird die Personalchefin, nach eigenen Aussagen, erst in 4 Wochen treffen.
Personalrat einschalten und/oder Tee trinken und abwarten?
Da es sich hier um eine öffentliche Einrichtung handelt, wird wohl auch alles mit richtigen Dingen zugehen?
Danke für Ihre/Eure Meinungen dazu.