Bezahlung

30. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Virgillia
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bezahlung

Hallo,
ich arbeite seit 13 Jahren Teilzeit in einem Betrieb. Nun ist es bei uns so das wir wöchentlich mind. 25 Stunden arbeiten. Vor einigen Jahren MUßTen wir einen Vertrag unterschreiben, das wir auf 12 Stunden bezahlt werden im Krankheitsfall und Urlaub. Also wir haben praktisch alle auf 12 Stunden unterschrieben, mußten jedoch 25 Stunden arbeiten. (Schichtarbeit mit Nacht- Sonn- und feiertagszuschlägen)(haben aber auch die 25 Stunden und die Zuschläge bezahlt bekommen, allerdings nicht als Überstunden) Nun ist es so das ich ungeplant schwanger wurde und in dem Bereich wo ich gearbeitet hatte nicht mehr arbeiten darf (zu schweres Heben) nun bin ich in einen anderen Bereich gekommen und muß laut Chef 20 Stunden arbeiten in der Woche (habe ich auch schriftlich). (Bezahlt wurden natürlich auch monatlich der Durchschnitt meiner "Hätte" Zuschläge) Vor etwa 4 Wochen bin ich aber krank geschrieben worden wegen vorzeitigen Wehen, nun wollte ich natürlich wissen wie das ganze denn nun bezahlt wird im Krankheitsfall. Der Chef der Lohnbuchhaltung meinte das ich trotzallem NUR auf 12 Stunden bezahlt werde. Ist das denn rechtens? Bitte um Hilfe!
Mfg Virgillia


-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
nutellamonster
Status:
Schüler
(217 Beiträge, 29x hilfreich)

Im Prinzip ist ja nicht die Frage, ob die Fortzahlung rechtens ist, sondern der Vertrag, den ihr damals unterschrieben habt. Da sehe ich keine großen Chancen außer höchsten "Betriebliche Übung", aber mir würde jetzt auch kein passender § / Urteil einfallen.

0x Hilfreiche Antwort

#2