Bitte Arbeitszeugnis bewerten !

14. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
Drachme
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Bitte Arbeitszeugnis bewerten !

Herr xxx geb am ××× in ××× war in der Zeit vom 01.06.2013 bis zum 31.08.2019 in unserem Unternehmen als Bäcker tätig.
Folgende Aufgaben hat Herr ××× in unserer Bäckerei ausgeführt:
- ××××××
Herr ××× zeigte stets ein außerordentlich hohes Maß an Leistungsbereitschaft und überzeugte uns jederzeit durch seine stets tatkräftige Unterstützung. Insbesondere seine enorm große Einsatzbereitschaft auch an Sonn- und Feiertagen waren in jeder Hinsicht lobenswert. Er verfügt über ein umfangreiches Fachwissen, welches er jederzeit effektiv und erfolgreich in der Praxis einsetzte.
Herr ××× beherrschte sein Aufgabengebiet sehr gut, er kannte sich mit allen Prozessen und Gegebenheiten in unserer Backstube bestens aus. Seine Arbeitsweise war stets geprägt von einem sehr hohen Maß an Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit.
Er entwickelte sehr viel Eigeninitiative und arbeitete mit großem Engagement. Unsere Erwartungen an die Arbeitsqualität hat Herr ××× aufgrund seiner hervorragenden praktischen Fähigkeiten stets bestens erfüllt. Hervorzuheben ist auch seine Kompetenz, die Backstube eigenverantwortlich leiten und führen zu können. Das hat er bei uns in der Firma bereits schon mehrmals positiv und erfolgreich unter Beweis gestellt. Den Belastungen dieser anspruchsvollen Position war er jederzeit in vollem Umfang gewachsen. Seine Arbeitsergebnisse waren stets von guter Qualität.
Herr ××× war ein sehr zuverlässiger und äußerst flexibler Mitarbeiter, der alle seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt hat. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.

Leider müssen wir unsere Bäckerei zum 31.08.2019 schließen. Aus diesem Grund können wir Herr ××× in Zukunft nicht mehr weiter beschäftigen. Wir bedanken uns bei Herr ××× für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.

Datum,Unterschrift

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17443 Beiträge, 6490x hilfreich)

Besser geht es kaum; vor allem zeigt der erste Teil durchaus etwas von den Stärken des AN. Selten genug.
Was ist denn deine Frage, dass du das Zeugnis hier zur Einschätzung deponierst?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12328.05.2020 09:37:38
Status:
Student
(2498 Beiträge, 511x hilfreich)

Die zusammenfassende Leistungsbeurteilung wie auch die übrigen Leistungsbeurteilungen sind wohl größtenteils mit einem "gut" zu beurteilen.

Allerdings sollten Dir für die Zukunft weiterhin Erfolg, mindestens jedoch Erfolg, gewünscht werden. Das Ausstellungsdatum sollte mit dem Ausscheidungsdatum, also dem 31.08.2019, identisch sein.

Hast Du das Zeugnis erst jetzt erhalten?

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Drachme
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Besser geht es kaum; vor allem zeigt der erste Teil durchaus etwas von den Stärken des AN. Selten genug.
Was ist denn deine Frage, dass du das Zeugnis hier zur Einschätzung deponierst?


Vielen Dank für deine Einschätzung.
Ich wollte nur mal die Meinung anderer hören. Aber was meinst du eigentlich mit "Selten genug"?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Drachme
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Habe das Zeugnis am 3.10.19 vom Geschäftsführer höchstpersönlich erhalten und das Zeugnis ist ordnungsgemäß auf 31.08.2019 datiert.

-- Editiert von Drachme am 16.11.2019 00:43

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17443 Beiträge, 6490x hilfreich)

// Aber was meinst du eigentlich mit "Selten genug"?

Da hat sich einer Mühe gegeben, wohl dein GF.
Die meisten Zeugnisse, wie sie hier vorgelegt werden, sind von der Stange. In meiner Sicht ist ein gut geschriebenes Zeugnis ein 'Gesamtkunstwerk', das wirklich die Person im Blick hat, um die es geht . Es macht Mühe - und kommt deshalb auch eher selten vor, abgesehen von der Angst der Unternehmen, das Z könnte angreifbar sein.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
philosoph32
Status:
Lehrling
(1351 Beiträge, 154x hilfreich)

Ich finde es auch sehr individuell und persönlich, daher würde ich bei so einem zeugnis die Schlussbermerkung

Zitat (von *****me):
Wir bedanken uns bei Herr ××× für die stets sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute.


nicht so in den Vordergrund stellen...… (zwecks weiterhin viel Erfolg usw..)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.981 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen