Bitte um Arbeitszeugnis Bewertung

28. Februar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Arbeiter94123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Bitte um Arbeitszeugnis Bewertung

Hallo alle zusammen,

Ich bin neu hier im Forum :-)
Leider befinde ich mich in der Situation gekündigt worden zu sein. Die ganze Abwicklung bis jetzt verlief super gut und im guten mit dem Arbeitgeber. Von diesem habe ich heute mein Arbeitszeugnis erhalten und wollte mich mal hier erkundigen ob jemand mal ein Auge drüber werfen könnte um dieses zu Bewerten? Wäre super nett und würde mir für den Anfang mal sehr weiterhelfen.

Liebe Grüße

Datei von filehorst.de laden Datei von filehorst.de laden

-- Editiert von Arbeiter94123 am 28.02.2020 13:44

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

ich bekomme nur S. 2 zu sehen, also die Schlussformel. Das "Leider" deutet darauf hin, dass man dich ungern ziehen lässt.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Arbeiter94123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,

vielen Dank vorerst. Das sind 2 Links, der erste ist für Seite 1 der 2 für Seite 2. Sind sehr eng beieinander die links.

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12309.03.2020 10:55:15
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 16x hilfreich)

Das Zeugnis sollte ein "einfaches Arbeitszeugnis" werden. Du warst nicht lange im Unternehmen. Der Grund der Kündigung ist auch beschrieben. Soweit O.K. Der Grund ist nichts schlimmes.
Etwas mehr, was deine Aufgaben in der Zeit bei dem Unternehmen waren, hätte man schreiben sollen.
Und von wann bis wann du dort beschäftigt warst, fehlt. Es fehlt einiges. Alles sehr knapp gehalten.
Versuche doch den AG dazu zu bewegen, deine Tätigkeiten im Unternehmen einzubringen, und seit wann du dort beschäftigt warst. Das hilft dir bei der weiteren Suche nach einem Job. Ansonsten, muss man nicht unbedingt bei Bewerbungen solche kurzfristigen Arbeitsverhältnisse angeben. Das Zeugnis klingt so nicht schlecht. Wäre schade wenn du es nicht einsetzen kannst, weil doch einiges fehlt was ein Zeugnis ausmacht.

-- Editiert von tro13 am 03.03.2020 15:15

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32218 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von tro13):
Das Zeugnis sollte ein "einfaches Arbeitszeugnis" werden.
Wie kommst du darauf?
Zitat (von tro13):
muss man nicht unbedingt bei Bewerbungen solche kurzfristigen Arbeitsverhältnisse angeben.
Sind fast 3 Jahre denn kurzfristig?

Die Kündigung erfolgt aus betriebsbedingten Gründen--- der TE kann nicht länger beschäftigt werden.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
guest-12309.03.2020 10:55:15
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 16x hilfreich)

Wo steht drei Jahre? aufgrund meiner Aussage "Und von wann bis wann du dort beschäftigt warst, fehlt"
habe ich diese nicht.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
nunja123
Status:
Beginner
(139 Beiträge, 52x hilfreich)

tro13
Ich glaube du hast die erste Seite des Zeugnisses nicht gelesen, da ist alles aufgeführt. Es waren 2 Links, sehr eng nebeneinander.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest-12309.03.2020 10:55:15
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 16x hilfreich)

Mehr habe ich nicht erhalten. Da habe ich etwas verkehr gemacht oder es fehlt bei mir doch was. Dann lass ich das damit. Dennoch Danke!

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.078 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen