Bitte um Tipps für sinnvolle Vorkehrungen bei bevorstehender Schulter-OP (Gelenkprothese)

6. Oktober 2022 Thema abonnieren
 Von 
immerwiedergerne
Status:
Frischling
(28 Beiträge, 0x hilfreich)
Bitte um Tipps für sinnvolle Vorkehrungen bei bevorstehender Schulter-OP (Gelenkprothese)

Guten Abend, hat jemand Tipps für mich, wie ich damit sorgfältig umgehen kann, dass bei mir ein medizinischer Eingriff ansteht?

Ich bin 40 Jahre alt, habe eine fortgeschrittene Arthrose in einem Schultergelenk und werde voraussichtlich im November eine Gelenkprothese bekommen. (Medizinische Meinungen habe ich bereits eingeholt und brauche diesbezüglich keine Beratung)

Könnt ihr mir Tipps geben welche Vorsorgen ich als Familienvater treffen könnte. (Also bereits nach einer Diagnose)
Für eine Berufsunfähigkeitsversicherung ist es vermutlich zu spät (?) Ich habe noch 25 bis 30 Arbeitsjahre vor mir und möchte Sicherheit.

Im Internet habe ich zudem herausgefunden, dass ich nach der OP als Grad der Behinderung zwischen 20 und 40 % eingestuft werde (Googlerecherche). Auch das ist für mich Neuland. Gibt es hier noch Dinge die ich beachten soll oder die mir weiterhelfen könnte?

Bin für jeden Tipp dankbar und interessiere mich für alles, was euch dazu in den Sinn kommt.

-- Editiert von User am 6. Oktober 2022 21:09

-- Editiert von User am 6. Oktober 2022 21:10

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

Alles berechtigte Fragen, alles aber keine arbeitsrechtlichen Themen.
Für Vor-Sorgen irgendwelcher Art ist es allerdings zu spät.
Arbeits- und Berufsunfähigkeitsversicherungen klärst du durch Anfrage bei einer Versicherung, ggf. auch beim Konsumentenschutz. Auch das Internet wird Treffer liefern.
Den GdB beantragst du und gut isss; 20-40 sind allerdings in Blick auf (leicht verbesserten) Erhalt des Arbeitsplatzes bedeutungslos, es sei denn, es gäbe Gleichstellung auf 50.

Also: :forum:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.076 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen