Bitte um eure Hilfe - Arbeitszeugnis bewerten!

24. Januar 2018 Thema abonnieren
 Von 
chaffy07
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)
Bitte um eure Hilfe - Arbeitszeugnis bewerten!

Hallo liebe Forumsleser,

ich habe heute mein erstes Arbeitszeugnis erhalten und brauche eure Hilfe, um diese ganzen Ausdrücke zu verstehen.
Ich habe schon etwas gegoogelt, aber ich bin sicher, ihr habt da mehr Ahnung als ich!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir kurz sagen könntet, was ihr davon haltet:

a)
Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer Sicherung gekonnt in der Praxis eisetzt. Zum Nutzen unseres Unternehmens erweitert und aktualisiert er immer mit sehr gutem Erfolg seine umfassenden Fachkenntnisse durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen.

b)
Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe ist er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell sehr gute Lösungen zu finden.
Er zeigt jederzeit hohe Eigeninitiative und identifiziert sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserer Unternehmen, wobei er auch durch seine sehr große Einsatzfreude überzeugt. Auch in Situationen mit großem Arbeitsaufkommen erweist er sich immer als in hohem Maße belastbar.

c)
Alle aufgaben führt er vollkommen selbständig, sehr sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agiert immer ruhig, überlegt und zielorientiert und in hohem Maße präzise. Dabei überzeugt er stets in guter Weise sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht. Er ist in ganz besonders hohem Maße zuverlässig.

d)
Für alle auftretenden Probleme findet er ausnahmslos gute Lösungen. Die Leistungen von Herrn XX finden jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung.

e)
Er wird wegen seines stets freundlichen und ausgeglichenen Wesens allerseits sehr geschätzt. Er ist immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellt, falls erforderlich, auch seine persönlichen Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollegen sowie Kundinnen und Kunden ist ausnahmslos vorbildlich und loyal.

f)
Dieses Zwischenzeugnis wurde erstellt, weil … xx … Gleichzeitig bedanken wir uns bei ihm für din in der Vergangenheit erbrachten stets sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weiterhin positiveFortsetzung des Arbeitsverhältnisses.


______
Die erste Seite habe ich weggelassen, da sie es sich dabei nur um die Beschreibung meiner Tätigkeit handelt!
______


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße,

Chaffy

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3089x hilfreich)

Sehr, sehr gutes Zeugnis!

Zitat (von chaffy07):
Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer Sicherung gekonnt in der Praxis eisetzt.


Das "Sicherung" ist ja gewiss der Auto Korrektur geschuldet?

Signatur:

"Valar Morghulis"

4x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
chaffy07
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von fb367463-2):
Sehr, sehr gutes Zeugnis!

Zitat (von chaffy07):
Herr XXX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer Sicherung gekonnt in der Praxis eisetzt.


Das "Sicherung" ist ja gewiss der Auto Korrektur geschuldet?



Ach herrie, sorry, genau ^_^ Ich habe es nur so schnell abgetippt, weil ich ein bisschen aufgeregt und neugierig war!
Ich danke dir für deine Einschätzung!

Ich war am meisten verunsichert wegen "und stellt, falls erforderlich, auch seine persönlichen Interessen zurück" und "in hohem Maße belastbar"/ "in hohem Maße präzise" - mir hat ein Kollege heute gesagt, "in hohem Maße" wäre ziemlich schlecht, eher eine 3-4 oder Ähnliches.

Aber wenn du sagst, es liest sich insgesamt und im Kontext ganz gut, bin ich froh und werde es dann wohl so annehmen!

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7422 Beiträge, 3089x hilfreich)

Warten Sie ruhig noch ab, es kommen noch weitere Rückmeldung und ich bin ja nun bei weitem nicht allwissend *grins. Aber insgesamt liest sich das Zeugnis durchgehend gut und spricht von hoher Wertschätzung Ihrer Person. So lese ich's jedenfalls.

Signatur:

"Valar Morghulis"

3x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.755 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.878 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen