Hallo, mein alter Arbeitgeber hat mir nach meiner Kündigung mein Gehalt nicht gezahlt. Es wurde Klage erhoben und auch zu meinen Gunsten gesprochen. Nur, das Urteil kann nicht zugestellt werden! Die haben die Klingeln geändert und tun so als ob sie unter der Adresse nicht mehr wohnen! aber sie leben noch dort nur sind sie sehr gerissen und erfahren was solch ein verhalten angeht!
Es ist eine GbR das Gericht bekam das Urteil mit unbekannt verzogen zurück. Die beiden Inhaber wohnen auch indem Gebäude allerdings haben sie ihre nahmen entfernt und bei der Firma macht nie einer auf.
Jetzt hat mein Anwalt dem Gericht all diese Infos zukommen lassen und es wurde eine zweite Zustellung veranlasst, allerdings ohne Erfolg. Mein Anwalt meint er könne jetzt erst mal nichts weiter machen!
Aber dass kann es doch nicht sein oder?
Mein Anwalt regt an Insolvenzantrag bei der Agentur für Arbeit zu stellen. Kann ich das so einfach machen?
-----------------
" "
Brauch dringend Hilfe! Weiß nicht mehr weiter
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
wenn dein Anwalt nicht weiß, wie du zu deinem Geld kommst,
wer sonst ?
die Rechtskraft eines Urteils hängt doch nicht davon ab, ob es dem Gegner zugestellt werden kann oder nicht
-----------------
""
A) Öffentliche Zustellung verlangen
B) Antrag auf Insolvenzgeld bei der AA
C) Fremdinsolvenz beantragen
Davon abgesehen, so ihr einvollstreckbares Urteil habt, einen Gerichtsvollzieher damit zu beauftragen, die EV abzunehmen. Passiert das nicht, Haftbefehl beantragen und zu ersuchen, diesen vollstrecken lassen. Oder auch eine Wohnungsöffnung durch den GV.
Existiert noch das Geschäftskonto? Bei der Bank dort nachfragen, ob das Konto noch existiert, wenn ja Vorpfändung beantragen bzw. die Bank anweisen, das Konto zu sperren. Die Bank direkt hinweisen, dass, sollte sich die Kontonummer geändert haben, die aber noch Kunden der Bank sein, die Sperre auch für die weiteren Konten gilt.
Das sind die theoretischen Möglichkeiten. Sollte man mit dem Anwalt besprechen.
-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."
-- Editiert mepeisen am 19.01.2013 06:00
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das Urteil wurde in Anwesenheit der Beklagten gesprochen da diese nie auf Gericht waren! So wie ich meinen Anwalt verstanden habe bekommen wir / ich erst eine Ausfertigung des Urteils wenn es den Beklagten zugestellt werden konnte!
Die GbR ist total verschuldet und die haben 15 Konten wo nur auf einem was drauf ist, aber die beiden leben weiterhin in Saus und Braus, fahren Sportwagen, nur sie sind sehr gerissen, ich hatte damals schon die Anweisung keine Einschreiben jeglicher Art vom Postfach abzuholen!!
Die Beiden beklagten wohnen im selben Haus wie die Firma, der eine hat seinen Namen von der Klingel entfernt und zu vermieten drauf geschrieben, der andere hat den Namen seiner Frau aufgeführt.
Ich versteh das alles nicht mehr!!
-----------------
" "
@mepeisen
C) sollte man als AN eigentlich niemals machen, oder? Die möglichen Kosten für den Antragsteller sind doch gar nicht kalkulierbar.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
3 Antworten
-
1 Antworten
-
15 Antworten
-
5 Antworten