zu meinem Problem:
Ich mache bei Rewe eine Abiturienten Ausbildung zum Einzelhandelsmann und im Anschluss werde ich zum Handelsfachwirt ausgebildet.
Ich habe jetzt meine 18 monatige Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit 2,2 abgeschlossen. Jetzt sagt mein Arbeitgeber zu mir wir lassen sie nicht weiter in die Ausbildung, weil wir nicht das Potenzial in Ihnen sehen usw usw. Ich habe 6 Tage die Woche gearbeitet, am Tag mit mindestens 10 Stunden und habe maximal 20 Minuten pause gehabt. gearbeitet wie ein Tier und meien freien und Urlaubstage geopfert und die sehen das potenzial nicht??? Ich habe mich dort gerade wegen dieser Gesamtausbildung beworben und nicht um nach 18 Monaten als Einzelhandelskauffrau da zu stehen. Als ich mich angemeldet habe kam nichts von wir überlegen uns das am Ende etc.
Wer kann mir da helfen
-----------------
""
Brauche mal rechtlichen Beistand!
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
--- editiert vom Admin
Ich weiß jetzt nicht in welch einer Art meine Rechtschreibung hier eine Rolle spielt??? Ist das ein Diktat hier ?? Ist halt typisch deutsch auf Klugscheiser und Besserwisser zu machen.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
;-) rechtschreibung bei abiturienten ist ein thema, gewiss aber kein arbeitsrechtliches.
zu deiner frage: aus deiner darstellung ist nicht zu erkennen, ob dir verbindliche zusagen gemacht worden sind, die du ggf. auch einklagen könntest. dazu bedarf es des wortlautes deines jetzigen vertrages, evtl. aber sind auch andere schreiben, prospekte u.dgl. wichtig. da das fraglos einer rechtsberatung bedarf, solltest du dir gleich einen fachanwalt suchen.
-----------------
"... nach bestem Wissen .
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""