Chef droht mir

10. April 2016 Thema abonnieren
 Von 
Prophet85
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Chef droht mir

Hallo Liebe 123recht gruppe ! zu meinem problem ... ich arbeite seid etwa 1 jahr für einen ukrainer und fahre lkw für ihn ! nun zu meinem problem ich hatte vor 2 wochen einen schweren lkw unfall wo mein lkw (alter atego abschlepper vom adac) einen total schaden erlitt! ich wurde an der schulter verletzt der andere lkw fahrer hatte nichts ! nach ostern hatte ich ein gespräch mit meinem chef 27 jahre alt der mir gleich sagte das er mein gehalt um 600 euro netto kürzt als ich das klar verneinte sagte er mir das er mich gerne 2 wochen in die werkstadt auf unserm hof sperre bis ich zur besinnung komme ! ich lachte natürlich weil ich mir nicht gerne drohen lasse ! am nächsten tag rief er mich morgens um 6 uhr an ich solle sofort in die firma kommen dort angekommen bin ich in sein büro wo er mir sofort die frage stellte was ich denke was ich wert sei ! ich dachte in dem moment als fahrer und sagte den das ich mit meinen 7 jahren erfahrung denke für andere firmen genug wehrt sei daruf hin sagte er das er das nicht so meinte sondern was er zahlen müsste das mir etwas passiert ! ich habe keine angst vor ihm weiss aber das er mit bestimmten gruppen verkert und das er sehr viel geld hat ! er zwingt mich zu arbeiten obwohl ich seid dem unfall krankgeschreiben bin weil meine schulter richtig was abbekommen hat ! heute war ich auf dem hof um das geld für meine tour zu holen und mein chef war da nach einem kurzen normalen gespräch sagte er das ich kein urlaub mehr bekomme bis er sagt wann das problem ist das meine frau mittwoch entbindet und ich mir 2 wochen urlaub genommen hatte ! was kann ich machen bitte helft mir

-- Editier von Prophet85 am 10.04.2016 19:19

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17427 Beiträge, 6485x hilfreich)

Das sind eine Menge Probleme und da müsste man erst einmal die arbeitsrechtlichen von den anderen trennnen.
Arbeitsrechtlich
a) Arbeiten trotz AU - da frage ich mich immer, wie das geht mit dem Zwingen
b) Regress wegen des Unfalls - wäre zu klären, wenn er dir tatsächlich Geld abzieht
c) Urlaubsverweigerung - wäre durch einen Eilantrag beim Arbeitsgericht zu klären
d) die Drohungen - könnten dich zu einer fristlosen Kündigung berechtigen

Die Drohungen haben natürlich noch eine strafrechtliche Relevanz, müssten aber zu beweisen sein.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Prophet85
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

arbeit trotz au ! folgendes wir kaufen und verkaufen fahrzeuge wenn ich nicht arbeiten gehe ist mein auto weg z.b. oder so wie er sagte er lässt mich auf arbeit holen! das ist zwingen ! tja wie kann man die drohung beweisen das frage ich mich auch und das ist das problem

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17427 Beiträge, 6485x hilfreich)

/// .. er sagte er lässt mich auf arbeit holen!

Damit stehen doch die Chancen gut, dass so eine Aktion vor Zeugen stattfindet. Abgesehen davon, was diesen 'auf arbeit holen' beinhalten mag: zusammenschlagen, fesseln, Sack über den Kopf - oder was??

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38433 Beiträge, 14000x hilfreich)

Vielleicht solltest Du Dich erst einmal drauf konzentrieren, die Tastatur Deines PC reparieren zu lassen. Offensichtlich sind die Interpunktionstasten nur eingeschränkt nutzbar.

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen