Chef erfindet Kündigung

20. Juli 2009 Thema abonnieren
 Von 
MaHe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Chef erfindet Kündigung

Hallo, bin neu und würde mich über einige Zuschriften freuen. Habe wohl einige gerichtliche Auseinandersetzungen vor mir und möchte nur wissen, ob ich direkt zu einem Anwalt soll oder ob Lohnklage beim Arbeitsgericht erstmal ausreicht. Kurz zur Vorgeschichte: ich bin gelernte Sekretärin, habe bis Mitte Mai als Call-Center-Agentin gearbeitet. Diesen Job aufgegeben, weil mir die Stelle als Chefsekretärin in einem neugegründeten Einzelunternehmen angeboten wurde: ich mich also neu eingekleidet, blonde Haare (beim Vorstellungsgespräch), Job bekommen und mich an die Arbeit gemacht. Nach 2 Wochen wurde ich gebeten, zum Friseur zu gehen, man habe bereits an meinem freien Samstag einen Termin für mich gemacht, würden sie bezahlen und ich hätte nicht unbedingt die Wahl, nicht hin zu gehen, sonst... Ich also Typveränderung auf mich genommen und weiter versucht, Chef alles recht zu machen. Bemerkung: zu tun war nicht wirklich viel, ausser seinem privaten Kram (so genau wollte ich über die Genitalerkrankungen seiner Frau eigentlich nicht Bescheid wissen). Wurde ziemlich schikaniert, dies solle so sein, jenes so. Habe auch das angenommen. Am 10.07. allerdings wurde ich dermaßen von ihm runtergeputzt, dass ich mich vor lauter Angst und Aufregung übergeben musste. Habe nach meiner Pause Bescheid gegeben, dass ich zum Arzt fahren würde. Wollten Sie mir erst verbieten, da habe ich nur gesagt, dass ich das Attest doch am Mo mitbringen würde. Ich also keine Stunde weg- Telefonterror. Ich zu diesem Zeitpunkt bereits wg Mobbing bis Ende des Monats krank geschrieben. Handy klingelt und klingelt, Freundin von mir geht ran. Chef will Attest und zwar sofort. Ich hab es ihm direkt gefaxt. Danach erst richtig Terror und Sa ne drohende SMS. Ich solle gefälligst den Firmenschlüssel aushändigen, ansonsten würde man Mo die komplette Anlage austauschen und das w