Chef mit Gehalt in Zahlungsverzug

23. Mai 2011 Thema abonnieren
 Von 
KevinS
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Chef mit Gehalt in Zahlungsverzug

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreibe ersuche Ich eure Hilfe. Seit Anfang März befinde ich mich wieder in einer Arbeitsstelle und so wie mich das Pech begleitet, stehen die Gehaltsauszahlungen aus.
Für den ersten Monat vergaß ich die Sozialversicherungsnummer anzugeben. Am 1. April bekam ich einen neuen Vertrag und die mündliche sowie nun auch schriftliche Zusicherung das mir der Lohn für den März auch von der Firma ausbezahlt wird obwohl der Einsatzort; eine Araltankstelle hierfür nicht aufgekommen ist.
Der Lohn für den April ist seit dem 15ten Mai fällig. Ich habe meinen Arbeitgeber bereits mehrmals persönlich und schriftlich angefragt was mit dem Lohn ist und er sagte zu mir das diese Überwießen ist.
Ich schaue auf meine Kontoauszüge und sehe nicht. Eine Gehaltsabrechnungen sowie eine Anmeldung zu den Versicherungen habe ich auch und den Arbeitsvertrag.
Was kann ich tun?

Gruß

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17445 Beiträge, 6492x hilfreich)

... klage beim arbeitsgericht einreichen.
... die zurückhaltung deiner arbeitskraft ankündigen, wenn der rückstand mehr als zwei monatsgehälter beträgt.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.07.2016 16:31:25
Status:
Junior-Partner
(5011 Beiträge, 2532x hilfreich)

quote:
und die mündliche sowie nun auch schriftliche Zusicherung das mir der Lohn für den März auch von der Firma ausbezahlt wird obwohl der Einsatzort; eine Araltankstelle hierfür nicht aufgekommen ist.


Wie darf man das verstehen? Sie werden verliehen?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.033 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen