Chef verbietet trinken

14. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
Nklx
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Chef verbietet trinken

Hallo zusammen,
Ich hab mich aus folgendem Grund hier angemeldet, weil ich euren Rat brauche.
Ich bin Erzieher in einem Kindergarten. Bisher war auch alles gut - Kollegen top, Arbeitszeit etc.

Seit heute wurden in der dienstbesprechung allerdings neue "Regeln" aufgestellt mit denen das gesamte Team große Probleme hat.

Es wurde uns unter anderem verboten, im gruppenraum zu trinken oder auf die Toilette zu gehen.

Wir wurden nicht gefragt was wir davon halten, sondern mussten (!). mit ja oder nein antworten, ob wir für diese Regel sind. Das gesamte Team stimmte mit "Nein" - was der Chefin vollkommen egal war und sie es damit begründete, dass sie es einfach bestimmen kann. Wozu dann eine Abstimmung.. Naja..

Wie würdet ihr euch verhalten?
Welche Rechte habe ich in diesem Fall?
Ich bin kurz davor, den Träger zu verklagen, möchte vorher aber ein paar weitere Meinungen.

Danke im voraus!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



13 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32225 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von Nklx ):
Ich bin kurz davor, den Träger zu verklagen,
Was wäre nach deiner Meinung der Grund für die Klage?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

/// ... im gruppenraum zu trinken oder auf die Toilette zu gehen.