Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
609.361
Registrierte
Nutzer

Darf ein Handwerker mit einer Forderung offen mit jedem kommunizieren?

5.11.2015 Thema abonnieren
 Von 
Geronimo XI
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf ein Handwerker mit einer Forderung offen mit jedem kommunizieren?

Hallo,
derzeit befinden wir uns in umfangreichen Umbaumaßnahmen. Sanitär- und Elektroarbeiten sind von uns beauftragt worden. Bei der Rechnung des Elektrikers habe ich Fehler entdeckt. Unter anderem Material das ich zur Verfügung gestellt habe und vom Elektriker verbaut wurde ist uns in Rechnung gestellt worden. Daher habe ich diese Rechnung nicht bezahlt.
Jetzt hat der Elektriker dem Sanitärbetrieb gegenüber die Höhe der offenen Forderung genannt und mich als Zechpreller dargestellt.
Darf der Handwerker mit der Forderung so offen mit jedem kommunizieren?

Vielen Dank

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
asd1971
Status:
Student
(2594 Beiträge, 972x hilfreich)

Er darf alles sagen, was der Wahrheit entspricht.

Wenn ihr die komplette Rechnung nicht bezahlt, obwohl seine Arbeiten durchgeführt wurden, kann es im Übrigen noch Ärger geben. Zieht, sofern das Material tatsächlich von euch stammt, die Differenz ab. Und zahlt den Rest.

P.S.: Was hat das mit Arbeitsrecht zu tun? Anscheinend wird das Forum immer schlechter...

-- Editiert von asd1971 am 05.11.2015 12:18

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 229.439 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
94.540 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen