Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.890
Registrierte
Nutzer

Darf mein arbeitgeber nach 4 jahren nach vertragsunterschrift ein polizeiliches führu

Von 
Rizmax
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Darf mein arbeitgeber nach 4 jahren nach vertragsunterschrift ein polizeiliches führu

hallo ich habe folgendes problem. ich arbeite seit 4 jahren im reinigungs gewerbe in einem festen objekt als fremdhandwerker.
in dem objekt wo ich arbeite werden DVDs CDs usw hergestellt
neulich hat eine neue kollegin einige sachen mitgehen lassen und wurde erwüscht anzeige kündigung weg. nun verlangt mein arbeitgeber von jedem der im diesen objekt arbeitet (ca.30 kollegen) ein führungszeugnis. ich bin der meinung das dass nicht rechtens ist wegen datenschutz da der arbeitgeber das recht auf diese information doch verspielt hat in dem er nicht bei er bewerbung und vertargsunterschrift darauf eingegangen ist oder etwa nicht ? die begründung von dem AG lautet der sicherheit wegen!!!!! sollten wir der auflage nicht nachkommen soll es eine fristlose kündigung geben!!!! ich meine es gibt kollegen die arbeiten schon 18 jahre dort und haben sich nix zu schulden kommen lassen. darum meine bitte ich brauche dringend die antworten auf meine fragen. vielen dank im vorraus :-)

-----------------
"mein denken steuert mein handeln! was aber steuert die endlosen weiten des universums?"

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Arbeitgeber Führungszeugnis Kollege Kommen

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
karo900
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)